+
Schauspieler Christian Ulmen ist demnächst in der Komödie "Becks letzter Sommer" zu sehen. 

"Es ist ein Albtraum"

"Scham-Festspiele" für Ulmen

München - Schauspieler Christian Ulmen hat es nicht gern romantisch, zumindest wenn die Romantik geplant ist. Und auch Preisverleihungen empfindet er als furchtbar peinlich.

Schauspieler Christian Ulmen (39, „Herr Lehmann“) hält nicht viel von Preisverleihungen. Die seien für ihn „Scham-Festspiele, ein Feuerwerk der Peinlichkeit“, sagte er in einem Interview mit dem Magazin „Playboy“. „Ich selber habe, wenn ich einen Preis gewonnen habe, jedes Mal meine Dankesrede versemmelt, Namen falsch ausgesprochen, keine Freude gezeigt. Es ist ein Albtraum.“ Ulmen weiß, wovon er spricht: Der Entertainer gewann etwa den Bambi für „Männerherzen“, den Adolf-Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis.

Der Mann von TV-Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes (33) kann auch von Romantik unangenehm berührt sein. „Wenn sie aus Versehen passiert ist, und man sagt am nächsten Tag, das war romantisch gestern, dann habe ich nichts dagegen. Aber das im Vorfeld zu planen, ekelt mich an.“ Ulmen ist ab dem 23. Juli in der Kinokomödie „Becks letzter Sommer“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare