+
Schauspieler Christian Ulmen mit Ehefrau Collien Fernandes

Christian Ulmen: Ungläubiger Pessimist

Berlin - Schauspieler Christian Ulmen glaubt nicht an Gott, aber an gute Versicherungen. Der 36-Jährige rechnet nämlich permanent mit dem Schlimmsten.

"Ich versichere mich gegen alles“, sagte Ulmen der „Bild“-Zeitung (Dienstag). „Ich bekomme 150 000 Euro, wenn ich einen Herzinfarkt erleide und hoffe immer, dass ich mal einen bekomme, den man nicht merkt. Den die Ärzte erst bei einer Routineuntersuchung im Nachhinein feststellen“, sagte Ulmen.

Er glaube zwar nicht an Gott, wisse aber, dass Gläubige glücklicher seien als Atheisten. "Ich würde das wirklich gern können, und ich beneide alle, die das können. Ich bin Agnostiker.“

In der Filmkomödie „Wer's glaubt, wird selig“ (Kinostart: 16. August) versucht Ulmen, seine fromme Schwiegermutter (Hannelore Elsner) posthum zur Heiligen erklären lassen, um den Tourismus in seinem bayerischen Dorf anzukurbeln. Dabei kommt am Ende sogar der Papst (Nikolaus Paryla) zu Besuch.

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Daniel Küblböck: Ex-DSDS-Juror Thomas Stein macht Oliver Kalkofe schwere Vorwürfe 
Nach dem Verschwinden von Daniel Küblböck hat sich einer seiner übelsten Kritiker zu Wort gemeldet: Oliver Kalkofe. Der wiederum sieht sich nun selbst Vorwürfen …
Daniel Küblböck: Ex-DSDS-Juror Thomas Stein macht Oliver Kalkofe schwere Vorwürfe 
Überwachungs-Video von Daniel Küblböck: Zeigt es den Sprung von der AIDA? - Polizei prüft Aufnahmen
Ein Überwachungs-Video könnte im Fall Daniel Küblböck Klarheit bringen. Es liegt bei der Polizei und soll den womöglichen Sprung von der „AIDAluna“ zeigen.
Überwachungs-Video von Daniel Küblböck: Zeigt es den Sprung von der AIDA? - Polizei prüft Aufnahmen
Lilly Becker zeigt sich unbekleidet auf Instagram - und erklärt warum 
Lilly Becker zeigte sich seit der Trennung von ihrem Boris gerne mal sehr freizügig. Dieses Mal toppte sie in ihrer Instagram-Story aber alles. Nun hat sie ihr …
Lilly Becker zeigt sich unbekleidet auf Instagram - und erklärt warum 
Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß
Monatelang hat Bill Cosby nach seinem Schuldspruch im goldenen Käfig ausgeharrt, nun soll seine Strafe verhängt werden. Wie in Zeitlupe wandelte sich der einst so …
Hausarrest und Fußfessel: Bill Cosby wartet auf Strafmaß

Kommentare