+
Christiane Hörbiger wird demnächst 75.

Unbekannter Lebensretter 

Christiane Hörbiger glaubt an Schutzengel

München - Christiane Hörbiger feiert demnächst ihren 75. Geburtstag. Dass sie das kann, verdankt sie nach eigener Aussage einem Schutzengel, der ihr als Jugendliche das Leben gerettet hat.

Mit 16 sei sie in Wien fast von einer Straßenbahn überfahren worden. „Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen“, sagte Hörbiger der Nachrichtenagentur dpa anlässlich ihres 75. Geburtstags am 13. Oktober. Irgendjemand habe sie plötzlich mit voller Kraft zurückgerissen. Wer das war, wisse sie bis heute nicht. „Ich kann mich noch genau an den Klang der Kiesbremsung der Tram erinnern. Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie die Frau neben mir vorwurfsvoll sagte "Na, da können Sie sich jetzt aber bedanken bei dem Herrn!".“

Der Unbekannte, der sie zurückzog, sei in der Menge verschwunden. „Seitdem glaube ich ganz fest daran, dass es damals eine Begegnung mit einem Schutzengel in Gestalt eines Mannes war.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär
Weniger ist mehr: Drei Richtige können manchmal schon den Millionär machen.
Lotto-"Dreier" macht Spieler zum Millionär

Kommentare