Schnee, Sturmböen und glatte Straßen: DWD warnt weiterhin - A8 am Chiemsee gesperrt

Schnee, Sturmböen und glatte Straßen: DWD warnt weiterhin - A8 am Chiemsee gesperrt
+
Christiane Hörbiger wurde ein Tanzkurs verwehrt - weil sie 74 Jahre alt ist.

Christiane Hörbiger: Zu alt für Tanzschule?

Wien - Christiane Hörbiger ist empört: Der 74-Jährigen Schauspielerin wurde aufgrund ihres Alters ein Tanzkurs verwehrt. Jetzt äußerte sich der Leiter der Tanzschule.

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger (74) regt sich über Altersdiskriminierung an einer Wiener Tanzschule auf. „Ich bin immer noch empört! Tanzen ist doch keine Sache des Alters“, sagte die gebürtige Wienerin der Bild-Zeitung vom Dienstag. Hörbiger wollte für den Fernsehfilm „Die kleine Lady“ (lief am Sonntag im ZDF) ihre Tanzkünste auffrischen, doch auf der Homepage und an der Eingangstür der Tanzschule hieß es: „Wir bitten, von Anmeldungen ab 60 abzusehen, aus Rücksicht auf Ihre Tanzpartner.“ Tanzschulen-Besitzer Wolfgang Stanek gab sich zerknirscht: „Aber ab 2013 bieten wir Kurse ab 55 Jahren bis es Spaß macht an.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Matt Damon entschuldigt sich für #MeToo-Äußerungen
Er möchte Teil der Lösung und nicht Teil des Problems sein. Matt Damon macht einen Rückzieher.
Matt Damon entschuldigt sich für #MeToo-Äußerungen
Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball
Der Wiener Opernball findet am 8. Februar mit rund 5000 Gästen statt und ist das gesellschaftliche Top-Ereignis in Österreich.
Melanie Griffith begleitet Lugner beim Opernball
Lechtenbrink: Hamburg ist mehr als Elbphilharmonie
Er mag die "Eventisierung" in seiner Heimatstadt nicht: Volker Lechtenbrinck plädiert für die Hamburger Vielfalt.
Lechtenbrink: Hamburg ist mehr als Elbphilharmonie
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen
Wer beeinflusst wem im Internet? Für Schaupielerin Veronica Ferres ist die Privatsphäre tabu.
Veronica Ferres: Selbst-Präsentation hat Grenzen

Kommentare