+
Christiane Hörbiger wurde ein Tanzkurs verwehrt - weil sie 74 Jahre alt ist.

Christiane Hörbiger: Zu alt für Tanzschule?

Wien - Christiane Hörbiger ist empört: Der 74-Jährigen Schauspielerin wurde aufgrund ihres Alters ein Tanzkurs verwehrt. Jetzt äußerte sich der Leiter der Tanzschule.

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger (74) regt sich über Altersdiskriminierung an einer Wiener Tanzschule auf. „Ich bin immer noch empört! Tanzen ist doch keine Sache des Alters“, sagte die gebürtige Wienerin der Bild-Zeitung vom Dienstag. Hörbiger wollte für den Fernsehfilm „Die kleine Lady“ (lief am Sonntag im ZDF) ihre Tanzkünste auffrischen, doch auf der Homepage und an der Eingangstür der Tanzschule hieß es: „Wir bitten, von Anmeldungen ab 60 abzusehen, aus Rücksicht auf Ihre Tanzpartner.“ Tanzschulen-Besitzer Wolfgang Stanek gab sich zerknirscht: „Aber ab 2013 bieten wir Kurse ab 55 Jahren bis es Spaß macht an.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare