+
Christiane Hörbiger wurde ein Tanzkurs verwehrt - weil sie 74 Jahre alt ist.

Christiane Hörbiger: Zu alt für Tanzschule?

Wien - Christiane Hörbiger ist empört: Der 74-Jährigen Schauspielerin wurde aufgrund ihres Alters ein Tanzkurs verwehrt. Jetzt äußerte sich der Leiter der Tanzschule.

Die Schauspielerin Christiane Hörbiger (74) regt sich über Altersdiskriminierung an einer Wiener Tanzschule auf. „Ich bin immer noch empört! Tanzen ist doch keine Sache des Alters“, sagte die gebürtige Wienerin der Bild-Zeitung vom Dienstag. Hörbiger wollte für den Fernsehfilm „Die kleine Lady“ (lief am Sonntag im ZDF) ihre Tanzkünste auffrischen, doch auf der Homepage und an der Eingangstür der Tanzschule hieß es: „Wir bitten, von Anmeldungen ab 60 abzusehen, aus Rücksicht auf Ihre Tanzpartner.“ Tanzschulen-Besitzer Wolfgang Stanek gab sich zerknirscht: „Aber ab 2013 bieten wir Kurse ab 55 Jahren bis es Spaß macht an.“

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn
München - „Ich hoffe, du wirst glücklich mit einem Anderen.“ Das sind die letzten Worte von Harry G an die Deutsche Bahn. Damit verabschiedet er sich. Für immer. …
Harry G schreibt Abschiedsbrief an die Deutsche Bahn

Kommentare