Christina Aguilera moderiert "MTV Europe Music Awards 2003"

- Hamburg/Edinburgh - US-Popsängerin Christina Aguilera (22) moderiert in diesem Jahr die "MTV Europe Music Awards" - und ist gleich vier Mal für den Preis nominiert. Bei der Show im schottischen Edinburgh am 6. November sind Live-Auftritte von Beyoncé, Kylie Minogue und Sean Paul geplant, teilte MTV mit.

<P>Großer Favorit ist Justin Timberlake ("Cry Me A River"), der mit fünf Nominierungen das Rennen anführt.</P><P>Auch Dauerbrenner Robbie Williams kann sich wieder Hoffnung auf die begehrte Trophäe machen: Der britische Entertainer ist mit drei Nominierungen dabei, genauso wie der New Yorker HipHop-Star 50 Cent. Bei den Bands könnten die US-Rocker The White Stripes gleich in vier Kategorien abräumen. In der Kategorie Best German Act sind die Ärzte, Guano Apes, Seeed, Wir sind Helden und Xavier Naidoo nominiert.</P><P>Die Musik-Show, diesmal in der Ocean Terminal Arena in Edinburgh, jährt sich 2003 zum zehnten Mal. Christina Aguilera ist derzeit mit ihrem Album "Stripped" auf Europatour. In Edinburgh ist auch die schottische Gruppe Travis mit von der Partie, die in Kürze ihr neues Album "12 Memories" veröffentlichen wird, kündigte MTV an. Die 1100 Mitglieder der Jury setzen sich aus Vertretern der europäischen Musikindustrie und MTV-Zuschauern aus Europa zusammen.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen
Der Sommer hält einige Überraschungen bereit. Erprobte Festivalbesucher stört das wenig.
"Southside Festival" startet mit Hitze und Windböen

Kommentare