Christina Stürmer als Wachsfigur.

Christina Stürmer als Wachsfigur

Wien - Die österreichische Sängerin Christina Stürmer wird bald als Wachsfigur im Panoptikum "Madam Tussauds" zu sehen sein. Es ist die einzige Figur in dem Museum, deren Vorbild noch lebt.

Gerade einmal 28 Jahre ist Christina Stürmer alt - und schon eine Wachsfigur. Die originalgetreue Doppelgängerin der österreichischen Popsängerin wird ab kommendem April im Wachsfigurenkabinett “Madame Tussauds“ in Wien zu sehen sein, das gerade gebaut wird. Am Dienstag wurde sie erstmals öffentlich präsentiert. “Von allen ausgestellten Musikern aus Österreich bin ich die einzig Lebendige, obwohl sich das jetzt ein bissl blöd anhört“, sagte Stürmer (“Nie genug“) der Deutschen Presse-Agentur. “Das ist unbeschreiblich, wirklich ein sehr schönes Gefühl, dass ich dafür ausgewählt wurde.“

Die anderen österreichischen Musikgrößen, die in dem Panoptikum im Prater zu sehen sein werden, sind Falco und Mozart. “Wir wollen die Kultur einer Stadt reflektieren und die Essenz ihrer Geschichte wiedergeben“, sagte eine Sprecherin von “Madame Tussauds“. Stürmers Wachsfigur trägt ein Original-Bühnenoutfit der Sängerin mit schwarzer Popeline-Hose, schwarz-weißem T-Shirt, Turnschuhen und dem obligatorischen Mikrofon in der rechten Hand.

Bevor Körper und Gesicht geformt werden konnten, musste die in der Nähe von Linz geborene Künstlerin sich zunächst in langwierigen Sitzungen abmessen lassen. Die Produktion der Figur dauerte drei Monate, hieß es. Stürmer gilt seit ihrer Teilnahme an der ORF-Castingshow “Starmania“ (2003) als einer der beliebtesten Popstars der Alpenrepublik und hatte 2008 den offiziellen Song der Fußball-EM - “Fieber“ - gesungen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Ziemlich turbulent waren die letzten Wochen für Schauspielerin Sila Sahin und Fußballer Samuel Radlinger. Erst der Umzug nach Norwegen, dann die frühzeitigen Wehen im …
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Eva Longoria hat ihr erstes Kind bekommen
Sie hat sich immer ein Kind gewünscht: Jetzt ist Eva Longoria Mutter eines Jungen geworden. Und der Name des neuen Erdenbürgers steht auch schon fest.
Eva Longoria hat ihr erstes Kind bekommen
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlagerkönigin ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.