+
Christine Kaufmann hat ihre Schlafprobleme mit Hörbüchern in den Griff bekommen. Foto: Ursula Düren

Christine Kaufmann kann gut mit Hörbüchern einschlafen

München (dpa) - Schauspielerin Christine Kaufmann (70) lässt sich zum Einschlafen Geschichten vorlesen. Jahrelang habe sie "extreme Schlafprobleme" gehabt, heute reichten ihr "ein gutes Kissen, ein gutes Buch oder eine gute Stimme", sagte sie der Münchner "Abendzeitung".

Update vom 26. März 2017: Die große Deutsche Schauspielerin liegt im Koma. Bei ihrem bislang letzten TV-Auftritt vor zwei Wochen sprach Christine Kaufmann auffallend häufig über Trauer und Tod.

Über den Computer höre sie Geschichten, vorgetragen von einer möglichst tiefen Stimme. "Wie sie mein Vater hatte, als er mir früher Märchen vorlas. Dann schlafe ich gut ein." Inhaltlich ist sie bei den Gute-Nacht-Geschichten flexibel: "Man kann mir auch über Astrophysik vorlesen, solange der Tonfall stimmt."

Gar nicht flexibel ist sie dagegen nach eigener Aussage bei der Wahl des Nachthemdes. "Es muss weiß sein. In anderen Farben kann ich nicht schlafen."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare