+
2005 genoss Christine Neubauer ihren Urlaub in Marbella noch zusammen mit ihrem Mann Lambert Dinzinger und Sohn Lambert jun. Heute sind die Männer unter sich.

Neubauer-Scheidung: Jetzt spricht ihre Familie

München - Über Monate hatte er zur Trennung von Christine Neubauer kein Wort verloren und auch jetzt will Lambert Dinzinger nicht nachtreten. Doch was er gegenüber ­Bunte sagte, ist ein erschütternder Bericht vom Ende einer Ehe.

Lesen Sie auch:

Christine Neubauer reicht Scheidung ein

Sie gaben immer eine Bilderbuchfamilie ab: Die Schauspielerin Christine Neubauer (49) und der Sportjournalist Lambert Dinzinger (55) – zusammen mit Sohn Lambert jr. (19). Bis zum 13. Januar 2011, als das Ehepaar völlig überraschend für die Öffentlichkeit seine Trennung ­bekannt gab, die mit der Einreichung der Scheidung am 8. November auch formal vollzogen wurde.

Dass aber das perfekte Bild offenbar schon seit 2008 zunehmend Risse abbekommen hat, schildern Lambert Dinzinger und sein Sohn in einem Interview mit der Illustrierten Bunte. Im Sommer 2010 wurde Dinzinger klar, dass die Ehe am Ende war, als er an der Halswirbelsäule operiert wurde und es seine Frau Christine vorgezogen habe, ihren drehfreien Tag in Österreich mit Reiten zu verbringen.

Der zweite Schlüsselmoment sei Ende des Jahres 2010 gekommen, als Vater und Sohn Christine ­Neubauer in Thailand zu Dreharbeiten besuchten, wo sie gemeinsam Weihnachten verbringen wollten. „Heute wissen wir, dass meine Ex-Frau vier Wochen lang Besuch von ihrem Liebhaber hatte. Der Mann ist eine Stunde bevor wir in Bangkok gelandet sind nach Frankfurt zurückgeflogen.“ Der Mann – das ist ein 45-jähriger chilenischer Fotograf, mit dem Christine Neubauer inzwischen eine Wohnung in Palma de Mallorca hat.

Ein Geschenk zu Heiligabend hatte Christine Neubauer nicht. Sohn Lambert jr. im Bunte-Interview: „Meine Mutter erklärte mir, dass sie vor lauter Arbeit keine Zeit gehabt hätte, ein Geschenk für mich zu besorgen.“ Inzwischen scheint auch die Mutter-Sohn-Beziehung schwer gestört. Lambert jr.: „Ich habe überhaupt keinen Kontakt mit ihr.“ Schon seit Anfang August. Und auch die Großeltern hätten den Kontakt zu ihm abgebrochen. „Dabei habe ich meiner Mutter nur gesagt, dass ich von ihr enttäuscht bin, weil sie sich so wenig um mich gekümmert hat.“

Der Vater war es, der für ihn da war, wenn er aus der Schule kam und seine Mutter einen Film nach dem anderen drehte. Er begleitete ihn bis zum Abitur, das er an der Internationalen Schule machte. Inzwischen studiert Lambert jr. Musik und Kulturmanagement, lebt mit seinem Vater in der Villa in Pullach, die die Eltern gebaut und vor zwei Jahren bezogen haben. Hier wollen sie auch erst mal bleiben, Christine Neubauer hat ihre persönlichen Sachen bereits abgeholt.

Da Christine Neubauer und Lambert Dinzinger keinen Ehevertrag haben, wird das Vermögen, das die beiden während ihrer 20-jährigen Ehe erwirtschaftet ­haben, aufgeteilt werden. Lambert Dinzinger fungierte immer als ihr Manager, handelte Verträge aus und hielt ihr den Rücken frei.

Als 15-Jährige hatte Christine Neubauer ihre große Liebe Lambert Dinzinger kennengelernt, schwärmte immer von ihm als „echtem Kerl“. Und als sie im Januar die Trennung bekanntgaben, betonte das Paar, als Familie zusammenbleiben zu wollen und verkündete in ihrer schriftlichen Erklärung: „Selbstverständlich werden wir beide weiterhin die Verantwortung für unseren Sohn übernehmen und auch gemeinsam für ihn da sein.“

Papier ist geduldig. Doch Lambert sen. hegt keinen Groll. Er sagte zu Bunte: „Ich wünsche ihr, dass sie glücklich wird und wieder zu sich findet.“

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Sie ist wohl die berühmteste Einwohnerin von Saint-Tropez: Brigitte Bardot, die schon seit vielen Jahren in dem mondänen Örtchen an der Côte d'Azur lebt. Jetzt erhält …
Brigitte Bardot bekommt Statue in Saint-Tropez
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Brigitte Bardot lebt seit Jahren zurückgezogen in Saint-Tropez (Frankreich). In dem französischen Badeort tummeln sich im Sommer Milliardäre und Stars. 
Brigitte Bardot bekommt 700 Kilo schweres Geschenk
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Was wird uns das Ergebnis der Bundestagswahl bescheren? Darüber hat sich auch Bruno Jonas Gedanken gemacht. Im Interview spricht der Kabarettist über die politischen …
Kabarettist Jonas zur Wahl: „Monate ohne Regierung ist nicht das Schlechteste“
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten
Die Passkontrolle am Flughafen ist eigentlich Routine. Bei der ukrainischen Sängerin Lama verlief sie etwas anders. Der Grund dafür ist etwas speziell.
Völlig verrückt: Sängerin wird wegen ihres Alters am Flughafen festgehalten

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion