Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider gestorben
+

Das isst der Stromberg-Star

Christoph Maria Herbst: "Da fröstelt es mich"

Berlin - Christoph Maria Herbst "fröstelt es" angesichts der vielen Lebensmittelskandale und der ekligen Details über Fertiggerichte. Der "Stromberg"-Star verrät auch, was bei ihm auf den Teller kommt.

Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“, 47) kocht immer selbst - nicht erst seit den neuen Lebensmittelskandalen, wie er der Nachrichtenagentur dpa erzählte. „Was da rausgekommen ist, scheint ja meiner Intuition Recht zu geben, nämlich dass in Fertiggerichten eigentlich nur Abfall ist.“

Die Nahrungsmittelindustrie sieht der Schauspieler kritisch: „Es geht ja darum, dass nicht in der Packung drin war, was drauf stand.“ Das sorge beim Verbraucher für Verunsicherung, selbst wenn dieser wie er selbst keine Fertiggerichte esse. „Und das sind so Dinge, da fröstelt es mich“, sagt Herbst. Seit Jahren lebt er vegan, also ohne Fleisch, Milchprodukte und Eier. „Ich tendiere zu frischerer Nahrung.“

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sängerin Nadja Michael setzt zum Ausgleich auf Yoga
Operngesang bezeichnet Nadja Michael als Hochleistungssport. Deshalb will sie fit bleiben. Joggen und Spinning sagen ihr nicht zu - Yoga schon. Und das liegt an einer …
Sängerin Nadja Michael setzt zum Ausgleich auf Yoga
Quoten: ARD siegt mit Frauenfußball
Das gilt für Männer- wie Frauen-Fußball gleichermaßen: Er scheint spannender zu sein als Krimis. Das bewahrheitete sich erneut am Freitagabend, als die Frensehzuschauer …
Quoten: ARD siegt mit Frauenfußball
Happy Birthday Prinz: Palast veröffentlicht neues Foto
Nach ihrem Deutschland-Besuch feiern William und Kate heute den vierten Geburtstag ihres Sohnes George. Dementsprechend strahlt der kleine Prinz auf einem neuen Foto, …
Happy Birthday Prinz: Palast veröffentlicht neues Foto
W:O:A 2017: Heavy Metal in Wacken mit 150 Bands
Was 1990 beschaulich mit 800 Besuchern auf einem kleinen Acker begann, gilt heute als größtes Metal-Spektakel der Welt. Rund 75 000 Fans pilgern jedes Jahr zum "Wacken …
W:O:A 2017: Heavy Metal in Wacken mit 150 Bands

Kommentare