+

Das isst der Stromberg-Star

Christoph Maria Herbst: "Da fröstelt es mich"

Berlin - Christoph Maria Herbst "fröstelt es" angesichts der vielen Lebensmittelskandale und der ekligen Details über Fertiggerichte. Der "Stromberg"-Star verrät auch, was bei ihm auf den Teller kommt.

Schauspieler Christoph Maria Herbst („Stromberg“, 47) kocht immer selbst - nicht erst seit den neuen Lebensmittelskandalen, wie er der Nachrichtenagentur dpa erzählte. „Was da rausgekommen ist, scheint ja meiner Intuition Recht zu geben, nämlich dass in Fertiggerichten eigentlich nur Abfall ist.“

Die Nahrungsmittelindustrie sieht der Schauspieler kritisch: „Es geht ja darum, dass nicht in der Packung drin war, was drauf stand.“ Das sorge beim Verbraucher für Verunsicherung, selbst wenn dieser wie er selbst keine Fertiggerichte esse. „Und das sind so Dinge, da fröstelt es mich“, sagt Herbst. Seit Jahren lebt er vegan, also ohne Fleisch, Milchprodukte und Eier. „Ich tendiere zu frischerer Nahrung.“

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

Büro-Ekel Stromberg: Seine fiesesten Sprüche

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare