+
Christoph Maria Herbst übernahm 2004 die Rolle des Bernd Stromberg.

Schauspieler ist nervös

"Stromberg" bereitet Herbst schlechte Träume

Hamburg - Christoph Maria Herbst träumt regelmäßig schlecht von seiner Paraderolle des Versicherungsmitarbeiters Stromberg in der gleichnamigen Serie.

 "Vor Drehbeginn tue ich das oft, da bin ich nervös", sagte Herbst dem Magazin "Spiegel" laut Vorabmeldung vom Sonntag. "Meine Angst ist immer: Ich wuppe das nicht", gestand der 47-Jährige. Solange er aussehe wie die Fernsehfigur Bernd Stromberg, gehe er auch nicht unter Menschen. "Da bin ich extrem mimosig." Zum Einkaufen schicke er in der Zeit, wenn möglich, seine Frau.

Nur einmal sei er offensiv mit seiner Rolle umgegangen, vor drei Jahren im Karneval in Köln, sagte Herbst dem Magazin. "Meine Frau und ich wollten uns ins Getümmel stürzen, aber ich sah gerade aus wie Stromberg." Also habe sie sich von einer befreundeten Maskenbildnerin ebenfalls zu Stromberg umbauen lassen. "Es war erschreckend: Meine Frau sah aus wie ich! Die Leute dachten, da hätten sich zwei als Stromberg verkleidet." Als sie auf die Toilette gegangen sei, sei sie prompt als "Spannerin" beschimpft worden.

Herbst spielt seit 2004 die Hauptrolle in der Comedy-Serie über den Büroalltag in einer Versicherung, der von einem Fernsehteam begleitet wird. Stromberg ist Leiter einer Abteilung für Schadensregulierung und versucht, sich und sein Team stets von der besten Seite zu zeigen. Das gelingt ihm jedoch selten.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare