Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel

Dortmund besiegt "Fluch von Berlin" - Triumph für Tuchel
+
Christoph Maria Herbst übernahm 2004 die Rolle des Bernd Stromberg.

Schauspieler ist nervös

"Stromberg" bereitet Herbst schlechte Träume

Hamburg - Christoph Maria Herbst träumt regelmäßig schlecht von seiner Paraderolle des Versicherungsmitarbeiters Stromberg in der gleichnamigen Serie.

 "Vor Drehbeginn tue ich das oft, da bin ich nervös", sagte Herbst dem Magazin "Spiegel" laut Vorabmeldung vom Sonntag. "Meine Angst ist immer: Ich wuppe das nicht", gestand der 47-Jährige. Solange er aussehe wie die Fernsehfigur Bernd Stromberg, gehe er auch nicht unter Menschen. "Da bin ich extrem mimosig." Zum Einkaufen schicke er in der Zeit, wenn möglich, seine Frau.

Nur einmal sei er offensiv mit seiner Rolle umgegangen, vor drei Jahren im Karneval in Köln, sagte Herbst dem Magazin. "Meine Frau und ich wollten uns ins Getümmel stürzen, aber ich sah gerade aus wie Stromberg." Also habe sie sich von einer befreundeten Maskenbildnerin ebenfalls zu Stromberg umbauen lassen. "Es war erschreckend: Meine Frau sah aus wie ich! Die Leute dachten, da hätten sich zwei als Stromberg verkleidet." Als sie auf die Toilette gegangen sei, sei sie prompt als "Spannerin" beschimpft worden.

Herbst spielt seit 2004 die Hauptrolle in der Comedy-Serie über den Büroalltag in einer Versicherung, der von einem Fernsehteam begleitet wird. Stromberg ist Leiter einer Abteilung für Schadensregulierung und versucht, sich und sein Team stets von der besten Seite zu zeigen. Das gelingt ihm jedoch selten.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare