+
Der Schauspieler Christoph Maria Herbst spielt in "Besser als Du" in einer Doppelrolle Zwillingsbrüder. Foto: Henning Kaiser

So war "Stromberg" als Kind

Eltern von Christoph Maria Herbst verdienen Mitleid

Hamburg/Berlin - Nach den Worten von Christoph Maria Herbst (49) haben sich Mutter und Vater bei ihm darüber gefreut, dass er keinen Zwillingsbruder hatte.

"Meine Eltern freuten sich schon, dass sie nur einen wie mich ertragen mussten", sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Ein weiteres Indiz dafür, dass er wohl ein "Tunichtgut" gewesen sei, habe eine Tante geliefert. Als er fünf Jahre alt gewesen sei, habe diese seine Eltern wissen lassen: "Für den hättet ihr auch noch zwei Töchter haben können!", erzählte Herbst. "Ein Trauma habe ich dadurch nicht erlitten, denn als ich davon hörte, war ich bereits 18", sagte der "Stromberg"-Darsteller.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt
Die Chemie muss stimmen in der Liebe. Diane Keaton hat da so ihre Erfahrungen gemacht.
Diane Keaton hat in Beziehungen nicht geglänzt
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten

Kommentare