+
Der Schauspieler Christoph Maria Herbst spielt in "Besser als Du" in einer Doppelrolle Zwillingsbrüder. Foto: Henning Kaiser

So war "Stromberg" als Kind

Eltern von Christoph Maria Herbst verdienen Mitleid

Hamburg/Berlin - Nach den Worten von Christoph Maria Herbst (49) haben sich Mutter und Vater bei ihm darüber gefreut, dass er keinen Zwillingsbruder hatte.

"Meine Eltern freuten sich schon, dass sie nur einen wie mich ertragen mussten", sagte der Schauspieler der Deutschen Presse-Agentur.

Ein weiteres Indiz dafür, dass er wohl ein "Tunichtgut" gewesen sei, habe eine Tante geliefert. Als er fünf Jahre alt gewesen sei, habe diese seine Eltern wissen lassen: "Für den hättet ihr auch noch zwei Töchter haben können!", erzählte Herbst. "Ein Trauma habe ich dadurch nicht erlitten, denn als ich davon hörte, war ich bereits 18", sagte der "Stromberg"-Darsteller.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Die Entenkinder hatten es offenbar eilig. Sie watschelten unbedarft über die Überholspur einer Autobahn. Weil dies zu gefährlichen Bremsmanövern bei Autofahrern führte, …
Polizei sperrt Autobahn wegen sechs Entenküken
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Der ehemalige US-Präsident kann ein paar Brocken Deutsch sprechen. Das stellte er bei seinem ersten Kirchentagsauftritt unter Beweis.
Obama begrüßt Berliner auf Deutsch
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Die beiden Tiger-Mädchen sind in einer Zinkwanne getauft worden. Sie sind vor drei Monaten zur Welt gekommen und würden schon langsam ruppig, sagte der Zoo-Direktor Jörg …
Tiger-Zwillinge im Zoo Leipzig heißen Akina und Lenya
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig
Der Schauspieler besuchte mit der Organisation World Vision unter anderem das größte Flüchtlingslager der Welt im ostafrikanischen Uganda. Vor allem um die Kinder müsse …
Liam Cunningham: Welt hilft Flüchtlingen in Afrika zu wenig

Kommentare