+
Christoph Waltz

Ehrung auf dem "Walk of Fame"

Christoph Waltz erhält einen Hollywood-Stern

Los Angeles - Der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz (58, „Inglourious Basterds“, „Django Unchained“) wird in Hollywood mit einem Stern geehrt.

Am 1. Dezember soll der gebürtige Österreicher die Plakette auf dem „Walk of Fame“ im Herzen Hollywoods enthüllen. Nach Angaben der Veranstalter vom Donnerstag erhält Waltz den 2536. Stern auf dem berühmten Bürgersteig. US-Regisseur Quentin Tarantino soll bei der Feier eine Ansprache halten.

Waltz ist ab dem 27. November in der Komödie „Kill the Boss 2“ auf der Leinwand zu sehen. Ende Dezember kommt er mit Tim Burtons Drama „Big Eyes“ in die US-Kinos. In Deutschland läuft der Film um ein Künstlerehepaar mit Waltz und Amy Adams in den Hauptrollen erst im April an.

Zu Oscar-Ehren kam der Schauspieler 2010 mit seiner Rolle eines charmant-zynischen SS-Offizier in Quentin Tarantinos Film „Inglourious Basterds“. Im vorigen Jahr holte er mit dem Tarantino-Western „Django Unchained“ den zweiten Nebenrollen-Oscar.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
Nachdem Schauspieler Johnny Depp im „Scherz“ zum Mord an Donald Trump aufgerufen hatte, schaltet sich jetzt seine Familie via Twitter ein.
Trump-Sohn fordert: Disney soll Johnny Depp entlassen
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Im Sauerland ist Amerika noch so, wie viele Deutsche es sich wünschen. Dank Winnetou triumphiert jedes Mal das Edle und Gute. Deshalb hält man sich hier auch streng an …
"Winnetou I": Das bessere Amerika liegt im Sauerland
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Die Tochter eines Hollywood-Stars sammelt während eines Griechenland-Urlaubs Müll am Strand und belegt ihre abenteuerliche Unternehmung mit Foto-Posts. Die Follower …
Willow Smith sammelt Müll auf griechischer Insel ein
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich
Nur ein "schlechter" Witz: Der Hollywood-Star hatte mit einem Spruch über ein Attentat auf US-Präsident Trump für Wirbel gesorgt. Nun rudert Depp zurück und entschuldigt …
Witz über Trump-Anschlag: Johnny Depp entschuldigt sich

Kommentare