+
Schauspieler Christopher Waltz als Nazi-Oberst Hans Landa in einer Szene des Films "Inglourious Basterds". Er spielte mit seinen Leistungen den Hauptdarsteller Brad Pitt fast an die Wand.

Christoph Waltz: Rolle als Sigmund Freud?

München - Als fieser Nazi-Scherge Hans Lada in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" spielte er seine Kollegen an die Wand. Seitdem wird der österreichische Schauspieler mit Preisen und Rollenangeboten überhäuft.

Laut neuesten Medienberichten aus Großbritannien soll der Schauspieler Christoph Waltz demnächst an der Seite der schönen Keira Knigthley den  Psychoanlytiker Sigmund Freud spielen. Produzent David Cronenberg will das Leben dessen Leben verfilmen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Schauspieler Christoph Waltz mit dem Bambi 2009 ausgezeichnet.

Waltz kommt damit dem Olymp der höchsten Schauspielergarde immer näher. Seit seiner Rolle als Nazi-Oberst in dem Film "Inglourious Basterds", an der Seite von Brad Pitt, kann sich der großgewachsene und eher unscheinbare Österreicher vor Rollenangeboten kaum retten. Erst vor Kurzem sagte er seine Teilnahme am hessischen Tatort aus Termingründen ab. Er sollte, nach dem Weggang des Teams Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf einen der neuen Kommissare spielen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Christoph Waltz für den Golden Globe nominiert. Die Verleihung findet am 17. Januar 2010 statt.

lut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Am 23. April blickte die ganze Welt nach London: Prinz William und Herzogin Kate werden Eltern des kleinen Prinz Louis. Nun verkündete der Kensington Palast wann und wo …
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Erst vor kurzem hat Erzbischof Justin Welby Harry und Meghan getraut. Bald ist er wieder im Einsatz. Im Juli wird der Sohn von William und Kate getauft.
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Ziemlich turbulent waren die letzten Wochen für Schauspielerin Sila Sahin und Fußballer Samuel Radlinger. Erst der Umzug nach Norwegen, dann die frühzeitigen Wehen im …
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.