Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief eingestellt: Hier tobt sich „Friederike“ aus

Zugverkehr in NRW wegen Sturmtief eingestellt: Hier tobt sich „Friederike“ aus
+
Schauspieler Christopher Waltz als Nazi-Oberst Hans Landa in einer Szene des Films "Inglourious Basterds". Er spielte mit seinen Leistungen den Hauptdarsteller Brad Pitt fast an die Wand.

Christoph Waltz: Rolle als Sigmund Freud?

München - Als fieser Nazi-Scherge Hans Lada in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" spielte er seine Kollegen an die Wand. Seitdem wird der österreichische Schauspieler mit Preisen und Rollenangeboten überhäuft.

Laut neuesten Medienberichten aus Großbritannien soll der Schauspieler Christoph Waltz demnächst an der Seite der schönen Keira Knigthley den  Psychoanlytiker Sigmund Freud spielen. Produzent David Cronenberg will das Leben dessen Leben verfilmen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Schauspieler Christoph Waltz mit dem Bambi 2009 ausgezeichnet.

Waltz kommt damit dem Olymp der höchsten Schauspielergarde immer näher. Seit seiner Rolle als Nazi-Oberst in dem Film "Inglourious Basterds", an der Seite von Brad Pitt, kann sich der großgewachsene und eher unscheinbare Österreicher vor Rollenangeboten kaum retten. Erst vor Kurzem sagte er seine Teilnahme am hessischen Tatort aus Termingründen ab. Er sollte, nach dem Weggang des Teams Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf einen der neuen Kommissare spielen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Christoph Waltz für den Golden Globe nominiert. Die Verleihung findet am 17. Januar 2010 statt.

lut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare