+
Schauspieler Christopher Waltz als Nazi-Oberst Hans Landa in einer Szene des Films "Inglourious Basterds". Er spielte mit seinen Leistungen den Hauptdarsteller Brad Pitt fast an die Wand.

Christoph Waltz: Rolle als Sigmund Freud?

München - Als fieser Nazi-Scherge Hans Lada in Quentin Tarantinos Film "Inglourious Basterds" spielte er seine Kollegen an die Wand. Seitdem wird der österreichische Schauspieler mit Preisen und Rollenangeboten überhäuft.

Laut neuesten Medienberichten aus Großbritannien soll der Schauspieler Christoph Waltz demnächst an der Seite der schönen Keira Knigthley den  Psychoanlytiker Sigmund Freud spielen. Produzent David Cronenberg will das Leben dessen Leben verfilmen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Schauspieler Christoph Waltz mit dem Bambi 2009 ausgezeichnet.

Waltz kommt damit dem Olymp der höchsten Schauspielergarde immer näher. Seit seiner Rolle als Nazi-Oberst in dem Film "Inglourious Basterds", an der Seite von Brad Pitt, kann sich der großgewachsene und eher unscheinbare Österreicher vor Rollenangeboten kaum retten. Erst vor Kurzem sagte er seine Teilnahme am hessischen Tatort aus Termingründen ab. Er sollte, nach dem Weggang des Teams Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf einen der neuen Kommissare spielen.

Für seine schauspielerischen Leistungen wurde Christoph Waltz für den Golden Globe nominiert. Die Verleihung findet am 17. Januar 2010 statt.

lut

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare