+
Christoph Waltz überlässt beim Schauspielern nichts dem Zufall.

Waltz: "So etwas ist mir lange nicht passiert"

Berlin - Schauspieler Christoph Waltz hat schon oft mit Regisseur Roman Polanski gedreht. Kürzlich erzählte der 55-Jährige in einem Interview, wie die Zusammenarbeit verlief.

Schauspieler Christoph Waltz überlässt bei seinen Filmen nichts dem Zufall. Er sei ein Pedant am Set, besessen von Details und Präzision, sagte der 55-jährige Österreicher der “Berliner Zeitung“ (Freitagausgabe). Das habe er im Übrigen mit Roman Polanski, dem Regisseur seines neuen Films “Der Gott des Gemetzels“, gemeinsam.

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

Polanski sei am Set “sehr höflich, ruhig und sehr konzentriert“ gewesen. “Und er ist sehr lustig. Doch nur bis zu einem gewissen Punkt.“ Es habe einen Moment der Anspannung gegeben, als Polanski ihm gesagt habe, er solle ihm nicht erzählen, wie er seinen Job zu machen habe. “So etwas ist mir lange nicht passiert“, sagte Waltz.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare