+
Der britische Schauspieler Christopher Lee (92) versteigert Waffen aus der Erfolgstrilogie "Herr der Ringe".

Waffen aus "Herr der Ringe"

Christopher Lee versteigert Sarumans Stab

New York - Der britische Schauspieler Christopher Lee (92) versteigert Waffen aus der Erfolgstrilogie "Herr der Ringe", zum Beispiel den Stab des Zauberers Saruman. Der soll 150.000 Dollar einbringen.

Der Stab des Zauberers Saruman - den Lee in den Filmen spielte - sowie das Schwert von Aragorn sollen am 24. November in New York bei einer Auktion angeboten werden, wie das Auktionshaus Bonhams am Dienstag mitteilte. Für den Stab erwartet das Auktionshaus bis zu 150.000 Dollar (etwa 110.000 Euro), für das Schwert bis zu 250.000 Dollar. Außerdem soll für bis zu 8000 Dollar eine Klappe von den Dreharbeiten zum dritten Teil „Die Rückkehr des Königs“ versteigert werden.

„Seit die Dreharbeiten für die „Herr der Ringe“-Trilogie abgeschlossen sind, habe ich diese bedeutenden Stücke der Filmgeschichte in meiner privaten Sammlung aufbewahrt“, sagte Lee. „Jetzt ist das schon mehr als ein Jahrzehnt her und ich habe das Gefühl, es ist Zeit, dass jemand anderes ihre Magie genießt.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare