+
Lily James spielt in "The Kaiser’s Last Kiss" mit. Foto: Christopher Jue

"Cinderella"-Star Lily James in Agenten-Drama

Los Angeles (dpa) - Die Engländerin Lily James (26, "Downtown Abbey", "Cinderella") wird an der Seite von Oscar-Preisträger Christopher Plummer (85, "Beginners") in "The Kaiser’s Last Kiss" mitspielen. Wie das Kinoportal "Deadline.com" berichtet, wird Broadway-Regisseur David Leveaux das Agenten-Drama inszenieren.

Vorlage ist der gleichnamige Roman von Alan Judd, der seine fiktive Geschichte um 1940 im Nazi-besetzten Holland ansiedelt. Dort lebt der frühere Kaiser Wilhelm (Plummer) im Exil. Holländische Widerstandskämpfer und Großbritannien bemühen sich darum, einen Agenten in sein Haus einzuschleusen. James soll eine junge Jüdin spielen, die eine gefährliche Liebesaffäre mit einem deutschen Soldaten beginnt. In diesem Herbst soll in Europa gedreht werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total
Skandalnudel Justin Bieber beherrscht seinen eigenen Songtext nicht - und trällert bei einem Club-Auftritt stattdessen von Burritos.
Justin Bieber vergisst „Despacito“-Text und blamiert sich total

Kommentare