+
Bjutiful: Cindy aus Marzahn als Freiheitsstatue in Pink.

Stand-up in New York

Cindy aus Marzahn: Premiere am Broadway

New York - Aus Cindy aus Marzahn wird Cindy in New York: Die Berliner Komikerin wagt sich im Stand-Up-Club „Carolines“ am Broadway auf amerikanisches Comedy-Pflaster.

Für Cindy sei es die erste Reise in die USA überhaupt, sagte ihr Manager Sascha Rinne am Samstag. Nach der Landung am Freitag gab es zunächst Ruhe und Sightseeing, für Montag sind erste Proben geplant, am Dienstag soll Cindy auftreten.

„Pink is bjutiful“ heißt das Programm der 42-Jährigen. „Die Themen sind dieselben wie in Deutschland, nur an die amerikanischen Verhältnisse angepasst“, sagte Rinne. Cindy werde ein bisschen rumprobieren, was in New York am besten ankomme bei den Zuschauern. Sie sei „sehr aufgeregt“. „Aber das ist ja auch gut so.“

So heißen die Stars wirklich

So heißen die Stars wirklich

Ende 2012 hatte die „New York Times“ Ilka Bessins, wie die Künstlerin richtig heißt, ein großes Porträt gewidmet. Darin wurden Bessins' Karriereweg und ihre Kunstfigur Cindy, Verkörperung etlicher Klischees über ostdeutsche Sozialhilfe-Empfänger, beschrieben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt ist gestorben
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Das Milliardengeschäft mit der Schönheit hat Liliane Bettencourt zur reichsten Frau der Welt gemacht. Nun ist die Erbin des Kosmetik-Konzerns L'Oréal im Alter von 94 …
Lebensabend als Thriller: L'Oréal-Erbin Bettencourt ist tot
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau

Kommentare