+
Zwei dicke Knutscher für die Geehrte, Claire Danes.

Claire Danes bekommt Pudding-Auszeichnung

Boston - Er liegt zeitlich mitten zwischen Golden Globes und Oscars, ist aber viel lustiger: der „Hasty Pudding Award“. In diesem Jahr ging die wackelige Auszeichnung an Claire Danes.

Die US-Schauspielerin („Romeo und Julia", „Terminator 3“) wurde am Donnerstag von Theater-Studenten der Harvard-Universität in Cambridge bei Boston mit dem „Hasty Pudding Award“ als „Frau des Jahres“ geehrt. Die 32-Jährige genoss die Parade über den Universitätscampus sichtlich. Eingerahmt war sie von zwei Studenten, die sich als Frauen verkleidet hatten und mit ihren Perücken und gelben und roten Kleidern viel farbenfroher aussahen als der Star im hellen Trenchcoat. Aber Danes strahlte an dem eisigen Wintertag in Neuengland die Menschen an und bedankte sich artig für die Ehre.

Die 1795 gegründeten Hasty Pudding Theatricals sind eine der ältesten Theatergruppen der USA. Zu ihnen gehörten als junge Studenten der spätere Oscar-Gewinner Jack Lemmon und die nachmaligen US-Präsidenten Theodore und Franklin Roosevelt. Benannt ist die Truppe nach einem beliebten Getreidebrei - folglich ist die von ihr vergebene Trophäe auch eine Puddingschüssel.

Als „Mann des Jahres“ soll in der nächsten Woche Jason Segel („How I Met Your Mother“) ausgezeichnet werden. Im vergangenen Jahr ging die augenzwinkernde Ehrung an Julianne Moore („Crazy, Stupid, Love“) und Talkmaster Jay Leno.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.