+
Fit mit 74: Claudia Cardinale

Claudia Cardinale hält nichts vom Lifting

San Sebastián - Schauspielerin Claudia Cardinale (74) stellt sich dem Prozess des Alterns nicht entgegen. „Ich habe nie versucht, den Lauf der Zeit aufzuhalten“, so die die italienische Filmdiva.

"Ich habe nie ein Lifting oder dergleichen vornehmen lassen“, sagte die Leinwandlegende der spanischen Nachrichtenagentur Efe am Dienstag auf dem Internationalen Filmfestival in San Sebastián. „Ich bin vor allem immer sehr aktiv gewesen, habe an 130 Filmen mitgewirkt und arbeite weiterhin.“

Cardinale („Spiel mir das Lied vom Tod“) spielt in dem jüngsten Film des Spaniers Fernando Trueba, „El artista y la modelo“ (Der Künstler und das Model), die Ehefrau und Ex-Muse eines alternden Künstlers. Der Schwarz-Weiß-Film gilt auf dem Festival in der nordspanischen Küstenstadt als einer der Favoriten für den Hauptpreis der Goldenen Muschel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Die französische Schauspiel-Legende Brigitte Bardot hält die Debatte über sexuelle Belästigung im Filmgeschäft für übertrieben.
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor

Kommentare