+
Claudia Effenberg stellt ihr Buch vor

Claudia Effenberg: "Eigentlich bin ich ja ganz nett"

Berlin - Wie jeder große Promi musste auch Stefan Effenbergs Frau Claudia ihr aufrengendes Promileben zu Papier bringen.

"Eigentlich bin ich ja ganz nett" - So lautet der Titel der Autobiografie von Claudia Effenberg. Und den kann sie aus persönlicher Erfahrung belegen. Manchmal treffe sie Leute im Supermarkt oder im Taxi, die sie nicht gleich sofort erkennen, erzählt sie. Sie würde sich sehr nett mit diesen Menschen unterhalten. Und wenn dann doch ihr Name ins Spiel käme, würden die meisten sagen: "Ich muss Ihnen jetzt einmal ein Kompliment machen: Eigentlich sind Sie ja ganz nett."

Klar, der negative Eindruck, den die meisten Menschen von ihr haben, sei durch die Medien geprägt worden. Auf 160 Seiten will Claudia Effenberg ihren Lesern nun gute Tipps für deren Leben liefern. Schließlich habe sie selbst einige Höhen und Tiefen erlebt. Und noch ein Anreiz, ihr Buch zu lesen: "Danach kennt man mich auch ganz gut." 

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Die französische Schauspiel-Legende Brigitte Bardot hält die Debatte über sexuelle Belästigung im Filmgeschäft für übertrieben.
#MeToo-Debatte: Brigitte Bardot wirft Schauspielerinnen Scheinheiligkeit vor
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben
Christa de Carouge, die bekannteste Modedesignerin der Schweiz, ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Schweizer Modeschöpferin de Carouge gestorben

Kommentare