Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt

Mann droht mit Bomben: Entwarnung nach Großeinsatz in München und Ingolstadt
+
Claudia Koreck freut sich rießig auf den Song Contest in Potsdam.

Claudia Koreck: Mit Bayerisch zum Song Contest

München - Mit tiefstem Bayerisch will die Traunsteiner Sängerin Claudia Koreck beim Bundesvision Song Contest in Potsdam die Konkurrenz aus dem Rennen schlagen.

 “I gfrei mi narrisch drauf (Ich freue mich narrisch darauf)“, sagte die 22-Jährige nach Angaben des Bayerischen Rundfunks (BR) in München vom Mittwoch. Antreten werde sie am 13. Februar mit ihrer aktuellen Single “I wui, dass Du woasst“ (Ich will, dass Du weißt). Moderator Stefan Raab hat trotz des Dialekts keine Verständnisprobleme: “Die bayerische Mundart ist ja mittlerweile überregionales Volksgut. Ich verstehe alles, das gefällt mir gut!“, kommentierte er nach BR-Angaben Korecks geplanten Auftritt.
Wer die Traunsteinerin unterstützen will, kann den Wettbewerb bei einer Party in der Münchner Schrannenhalle verfolgen, wo die Veranstaltung übertragen wird. Koreck sang bereits mit sieben Jahren mit dem Kinderlieder-Macher Rolf Zuckowski. Bevor sie im Frühjahr auf Tournee geht, veröffentlicht sie im Februar ihr neues Album “Barfuaß um die Welt“.
dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline Peters: Filmpreis in "Mord mit Aussicht" versteckt
Ein schwarz-grauer Rabe des "Roland"-Filmpreises taucht in mehreren Folgen der Serie auf. Doch keiner hat's gemerkt.
Caroline Peters: Filmpreis in "Mord mit Aussicht" versteckt
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Der italienischen Modeschöpferin geht es offenbar nicht gut. Die 73-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Was ihr fehlt, ist noch nicht bekannt.
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Die italienische Modedesignerin Laura Biagiotti ist in Rom in ein Krankenhaus gebracht worden.
Laura Biagiotti im Krankenhaus
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga
Los Angeles - Mit schweißtreibenden Entspannungsübungen in hoch beheizten Räumen hat sich der Inder Bikram Choudhry ein weltweites Joga-Imperium aufgebaut - nun ist ihm …
Haftbefehl gegen den Erfinder des Bikram-Joga

Kommentare