+
Claudia Schiffer verteidigt die Deutschen gegenüber Vorwürfen aus dem Ausland.

Claudia Schiffer verteidigt die Deutschen

München - Topmodel Claudia Schiffer wehrt sich gegen die Vorurteile gegenüber Deutschen. Sobald jemand etwas gegen Deutschland sage, beginne sie eine Diskussion, so Schiffer, die in London lebt.

Das in London lebende deutsche Topmodel Claudia Schiffer fühlt sich bei Vorurteilen von Ausländern gegen Deutsche provoziert, diese abzubauen: “Es braucht nur jemand eine Kleinigkeit gegen Deutschland zu sagen, und schon stehe ich auf, und dann wird diskutiert“, sagte die 39-Jährige in einem Interview der Zeitschrift “Elle“. Ausländer dächten zum Beispiel, “dass die deutsche Küche nichts wert ist“, sagte Schiffer. “Und das stimmt überhaupt nicht.“

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

Heiß! So knapp werden die Bikinis im Sommer 2010

Ihre englischen Freunde seien inzwischen “richtig scharf“ auf einen deftigen Linseneintopf. Obwohl sie in London verwurzelt ist, würde Schiffer gerne wieder in Deutschland leben. “Ach, das wäre herrlich“, sagte sie. Mit ihrem Mann, dem britischen Regisseur und Produzenten Matthew Vaughn, hat sie zwei Kinder. Ihr drittes erwartet sie im Frühjahr.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare