+
Claus Theo Gärtner wird auf der Reise insbesondere deine Maskenbildnerin vermissen.

Claus Theo Gärtner plant Weltreise

Frankfurt - Schauspieler Claus Theo Gärtner will eine einjährige Weltreise machen. Der Fernseh-Detektiv wird für längere Zeit nicht auf den Bildschirmen zu sehen sein.

„Meine Frau Sarah und ich fahren mit einem 12-Tonnen-Lkw um die Welt“, sagte der 69-Jährige der „Bild“-Zeitung (Montagausgabe). Am 13. Oktober will das Ehepaar nach Afrika reisen. Dann gehe es über die Panamericana von Argentinien nach Chile und Mexiko. Nach Jahrzehnten in der Rolle des Kommissars „Josef Matula“ habe er eine einjährige Pause geplant, bevor er auf den Bildschirm zurückkehre.

Er werde vor allem seine Maskenbildnerin vermissen, mit der er seit 23 Jahren arbeite. „Sie habe ich öfter gesehen als all meine Ehefrauen in der Zeit“, sagte der 69-Jährige. Gärtner ist jetzt zum dritten Mal verheiratet. Seit 1981 war Gärtner als Detektiv „Josef Matula“ in der ZDF-Serie „Ein Fall für zwei“ zu sehen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein

Kommentare