+
Ein Schwabe in Berlin: Schauspieler Clemens Schick.

In Berlin

Clemens Schick hat Lust auf Spätzle-Schlacht

Stuttgart/Berlin - Schauspieler Clemens Schick („Das finstere Tal“) würde sich als gebürtiger Schwabe gerne an einer Spätzle-Schlacht in Berlin beteiligen.

„Ich habe mich nie als Schwabe empfunden und kochen kann ich auch nicht, mag aber das schwäbische Essen sehr“, sagte der in Tübingen geborene 42-Jährige der Nachrichtenagentur dpa. „Ich würde mich aber an einer Käsespätzle-Schlacht sofort beteiligen.“ Schick lebt in Berlin, wo immer wieder über den starken Zuzug - auch aus Schwaben - diskutiert wird. Sogar Spätzle sind in dem Zusammenhang schon geflogen. „Auf welcher Seite ich dann kämpfe, müsste ich aber noch überlegen“, räumte Schick ein.

Eines vermisst er in der Hauptstadt aus der alten Heimat: „Butterbrezeln.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?

Kommentare