Cliff Richard vor Musikrekord

- London - Der britische Altrocker Cliff Richard steht kurz davor, abermals Musikgeschichte zu schreiben. Allerdings nur, falls es sein neues Lied "21st Century Christmas" an die Spitze der britischen Hitparade schafft.

Dann wäre der 66-Jährige einem Bericht der Tageszeitung "Daily Telegraph" zufolge der erste Sänger, der in sechs verschiedenen Jahrzehnten einen Nummer-Eins-Hit hatte. In der aktuellen Ausgabe ist "21st Century Christmas" Nummer zwei.

Auf Richards' Internet-Seite wurden die Fans von Sir Cliff aufgerufen, ihn bei dem Versuch zu unterstützen und auch Platten für Freunde und Familie zu kaufen. Zugleich sagte er in einem Interview mit dem "Daily Telegraph", der Erfolg seiner Lieder sei ihm inzwischen egal. "Ich denke darüber nicht mehr nach. Ich halte Ausschau nach tollen Liedern, veröffentliche sie und warte ab."

Das erste Mal stand Richard am 31. Juli 1959 mit "Living Doll" an der Spitze der britischen Charts. Bis heute folgten 13 weitere Nummer-Eins-Hits wie "Summer Holiday" (1963), "We Don't Talk Anymore" (1979), "Mistletoe & Wine" (1988) und "The Millennium Prayer" (1999). Wegen seiner Verdienste um die Popmusik wurde Richard als erster britischer Popstar von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare