+
Clint Eastwood will noch sehr lange Filme drehen.

Clint Eastwood: "Man muss viel klauen"

New York - Clint Eastwood möchte am liebsten noch mit weit über 100 Jahren Filme drehen. Er verrät sein Geheimrezept für einen erfolgreichen Regisseur.

Clint Eastwood möchte am liebsten noch mit weit über 100 Jahren Filme drehen. Der 82-Jährige äußerte sich beim New Yorker Tribeca-Filmfestival bewundernd über den 104-Jährigen portugiesischen Regisseur Manoel de Oliveira. „Es wäre großartig, 105 Jahre alt zu sein und immer noch Filme zu drehen“, sagte Eastwood. Aber das sei natürlich der „ultimative Optimismus“.

Auf der Podiumsdiskussion am Samstag sprach der Hollywoodstar auch über pragmatische Lehren aus seiner späten Karriere als gefeierter Filmemacher. „Man muss viel klauen. Du musst eine kriminelle Mentalität haben, um Regisseur zu sein“, sagte er scherzhaft.

Im Anschluss an die Diskussion folgte die Premiere des Films „Eastwood Directs: The Untold Story“ von Richard Schickel. Die Dokumentation zeigt, wie Eastwood als Regisseur arbeitet.

Eastwood führte zuletzt 2011 Regie bei dem Film „J.Edgar“, einer Biografie über den FBI-Direktor J. Edgar Hoover. Seit seiner Rolle in dem Baseball-Drama „Back in the Game“ aus dem vergangenen Jahr, arbeitet er an mehreren Filmen.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare