Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei
+
Clint Eastwood.

Mit dem "Heimlich-Handgriff"

Eastwood rettet Golf-Turnierdirektor das Leben

Pebble Beach - Als Schauspieler ist Clint Eastwood dafür berühmt geworden, Leben zu beenden. Als Privatmann hat der mittlerweile 83-Jährige nun eines gerettet.

Bei einem Abendessen im Rahmen des US-Golfturniers in Pebble Beach/Kalifornien verschluckte sich Steve John, Direktor der Veranstaltung, an einem Stückchen Käse. Eastwood reagierte schnell, machte mit dem sogenannten „Heimlich-Handgriff“ die Atemwege wieder frei und bewahrte John vor dem Erstickungstod.

„Clint hat mein Leben gerettet“, sagte der 50-Jährige den Bay Area News: „Er ist echt stark. Das Stück Käse flog heraus, und mir ging es wieder gut.“ Eastwood hatte sofort gemerkt, dass es ernst ist. „Steves Gesicht sah anders aus als bei jemandem, der einfach nur hustet. Dann habe ich in seine Augen geschaut und seine Panik gesehen. Es war schlimm“, erklärte der Schauspieler und Regisseur.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare