+
Clint Eastwood.

Mit dem "Heimlich-Handgriff"

Eastwood rettet Golf-Turnierdirektor das Leben

Pebble Beach - Als Schauspieler ist Clint Eastwood dafür berühmt geworden, Leben zu beenden. Als Privatmann hat der mittlerweile 83-Jährige nun eines gerettet.

Bei einem Abendessen im Rahmen des US-Golfturniers in Pebble Beach/Kalifornien verschluckte sich Steve John, Direktor der Veranstaltung, an einem Stückchen Käse. Eastwood reagierte schnell, machte mit dem sogenannten „Heimlich-Handgriff“ die Atemwege wieder frei und bewahrte John vor dem Erstickungstod.

„Clint hat mein Leben gerettet“, sagte der 50-Jährige den Bay Area News: „Er ist echt stark. Das Stück Käse flog heraus, und mir ging es wieder gut.“ Eastwood hatte sofort gemerkt, dass es ernst ist. „Steves Gesicht sah anders aus als bei jemandem, der einfach nur hustet. Dann habe ich in seine Augen geschaut und seine Panik gesehen. Es war schlimm“, erklärte der Schauspieler und Regisseur.

sid

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Die Schlagersängerin und Ex-DSDS-Jury-Mitglied Vanessa Mai hat sich am Samstagabend bei einem Unfall während einer Bühnen-Probe schwer verletzt.
Schock-Nachricht: Schlagerstar Vanessa Mai verletzt sich bei Bühnen-Unfall schwer
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Avicii mit 28 Jahren gestorben: Neue Details zur Todesursache des Star-DJs
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Schwere Vorwürfe gegen US-Schauspielerin Allison Mack. Sie steht wegen des Verdachts auf Menschenhandel vor Gericht. Das teilte die New Yorker Staatsanwaltschaft mit.
US-Serien-Star vor Gericht: Übler Verdacht des Menschenhandels?
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 
Die Ex-Freundin von Avicii hat sich mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit gewandt. Nach dem Tod von Tim Bergling berichtet nun auch ein DJ von einem …
Er traf Avicii kurz vor dessen Tod und verrät: „Er schien glücklich“ 

Kommentare