Clooney und DiCaprio drehen Politdrama

Los Angeles - Die politisch engagierten Hollywoodstars George Clooney und Leonardo DiCaprio wollen erstmals zusammen einen Film drehen. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, sei DiCaprio für die Hauptrolle in dem Politdrama "Farragut North" im Gespräch, Clooney für die Regie.

Zusammen wollen die beiden das Projekt auch produzieren. In dem Streifen geht es um einen jungen Pressesprecher in Washington, der für einen liberalen Präsidentschaftskandidaten arbeitet. Doch während des Wahlkampfes werden sie Opfer von Intrigen und schmutzigen Tricks der gegnerischen Seite.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Beau Willimon, der 2004 für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Howard Dean tätig war. Das Bühnenstück soll erstmals im Herbst 2008 am New Yorker Broadway aufgeführt werden.

DiCaprio ist als engagierter Umweltaktivist bekannt; Clooney setzt sich vor allem gegen den Völkermord im Sudan ein. Clooney führte unter anderem bei dem Film "Good Night, and Good Luck" Regie. DiCaprio dreht derzeit unter der Regie von Ridley Scott den Irakkriegs-Thriller "Body of Lies". (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare