Clooney und DiCaprio drehen Politdrama

Los Angeles - Die politisch engagierten Hollywoodstars George Clooney und Leonardo DiCaprio wollen erstmals zusammen einen Film drehen. Wie das Branchenblatt "Hollywood Reporter" berichtete, sei DiCaprio für die Hauptrolle in dem Politdrama "Farragut North" im Gespräch, Clooney für die Regie.

Zusammen wollen die beiden das Projekt auch produzieren. In dem Streifen geht es um einen jungen Pressesprecher in Washington, der für einen liberalen Präsidentschaftskandidaten arbeitet. Doch während des Wahlkampfes werden sie Opfer von Intrigen und schmutzigen Tricks der gegnerischen Seite.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Beau Willimon, der 2004 für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten Howard Dean tätig war. Das Bühnenstück soll erstmals im Herbst 2008 am New Yorker Broadway aufgeführt werden.

DiCaprio ist als engagierter Umweltaktivist bekannt; Clooney setzt sich vor allem gegen den Völkermord im Sudan ein. Clooney führte unter anderem bei dem Film "Good Night, and Good Luck" Regie. DiCaprio dreht derzeit unter der Regie von Ridley Scott den Irakkriegs-Thriller "Body of Lies". (dpa)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare