+
George Clooney mit seiner Frau Amal. Die beiden sind seit September 2014 verheiratet. Foto: Kiyoshi Ota

Clooney über seine Ehefrau: "Sie ist klüger als ich"

Hannover(dpa) - George Clooney (54) schaut nach eigenen Worten zu seiner Ehefrau auf. "Gar keine Frage: Sie ist klüger als ich", sagte Clooney über die 37-Jährige Amal Clooney im Interview mit dem Magazin "Sonntag" des Redaktionsnetzwerks Deutschland.

"Es ist gut, wenn man sich mit Menschen umgeben kann, die klüger sind als man selbst." Er selbst sei zumindest in einer Disziplin überlegen, sagte der Hollywood-Star scherzhaft: "Ich bin stärker im Armdrücken. Da kann ich gewinnen."

Er sei sehr stolz auf seine Frau, auf ihr internationales Engagement und ihre Arbeit als Menschenrechtsanwältin. "Amal und ich reden jeden Tag darüber, aber was beispielsweise gerade in Syrien passiert, ist verwirrend. Ich glaube, wir alle verstehen doch, wenn wir ehrlich sind, weniger und weniger, was da vor sich geht. Es wird immer komplizierter. Unsere Verbündeten sind Freunde unserer Feinde. Und unsere Freunde sind Verbündete unserer Feinde."

Clooneys Ehefrau stammt aus dem Libanon, spricht fließend mehrere Sprachen und gilt als international gefragte Spitzenjuristin. Ihr Spezialgebiet sind Menschenrechte und Ausländerrecht. Clooney räumte ein, dass es in der Ehe mit Amal mitunter ein Problem sei, "Zeit für Gemeinsamkeit" zu finden. Der Deal sei: "Wir können nicht mehr als eine Woche voneinander getrennt sein. Bisher klappt das ganz gut."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Berlin - Auf der Berliner Fashion Week strahlte Sarah Lombardi mit zahlreichen anderen Promis um die Wette - und verfolgte damit ein ganz bestimmtes Ziel. 
Sarah Lombardi auf der Fashion Week: Das sind ihre Pläne
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Bei der Berliner Fashion Week wird traditionell viel Glam versprüht. Diesmal zeigt sich der Pomp auch in der Mode. Auf dem Programm standen die Schauen von Anja Gockel …
Tschüs Shabby Chic - Kommt jetzt der Mode-Prunk?
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
Sie ist seit rund 75 Jahren im Filmgeschäft und wurde durch die Sircom "Golden Girls" weltberühmt. Abgschlossen aber hat sie das Kapitel noch nicht.
Betty White wäre gern wieder ein "Golden Girl"
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 
Los Angeles - Die Halbzeitpause des Super Bowls ist jedes Jahr ein besonderes Spektakel. Dieses Jahr wird Lady Gaga die Ehre zuteil durch die Show zu führen. Was …
So groß wird die Show von Lady Gaga beim Super Bowl 

Kommentare