+
Clueso ist voller Bewunderung für Udo Lindenberg. Foto: Malte Christians

Spaß mit Panik-Udo

Clueso: Lindenberg ist ein "unglaublicher Checker"

Von Udo Lindenberg könne man sich eine Scheibe abschneiden, findet Clueso, der seinen Kollegen mit Lob überschüttet.

Ludwigshafen (dpa) - Clueso, Sänger und Songschreiber ("Neuanfang"), empfiehlt seinen wesentlich älteren Kollegen Udo Lindenberg in mancher Hinsicht als Vorbild.

"Immer noch so kindlich zu sein und so lustig - von Udo können sich viele eine Scheibe abschneiden", sagte der 37-Jährige, der 2011 mit Lindenberg dessen Lied "Cello" gecovert hatte, der in Ludwigshafen erscheinenden Tageszeitung "Die Rheinpfalz".

Wenn er zum Beispiel mal in Hamburg den Zug verpasse, fahre er in das Hotel, in dem Lindenberg wohne, um etwas zu essen. "Dann kommt Udo runter. Und wenn er mir erzählt, was so aktuell bei ihm passiert im Leben oder vom Sport, kann es schon mal sein, dass er im voll besetzten Saal einfach ein paar Liegestütze macht."

Außerdem haue der 70-Jährige ständig "einen geilen Spruch" raus. Zugleich sei er sehr sensibel und feinsinnig, was Menschen angehe. "Das denkt man manchmal nicht, aber er ist ein unglaublicher Checker. Das macht total Spaß mit ihm, wenn er so befreit drauf ist in seinem Alter", sagte Clueso.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Jackpot nicht geknackt
Der Eurojackpot ist weiter prall gefüllt. Der große Hauptgewinn blieb diese Woche aus.
90-Millionen-Jackpot nicht geknackt
Sängerin Michelle zeigt sich unten ohne - Ihre Fans sind begeistert
Während der Promophase für ihr neues Album zeigt sich Sängerin Michelle erneut freizügig. Auf Instagram posiert die 46-Jährigen im knappen Kriegerinnen-Outfit. Den Fans …
Sängerin Michelle zeigt sich unten ohne - Ihre Fans sind begeistert
Lena zeigt auf Pool-Foto fast alles und schickt damit rührende Botschaft
Am Mittwoch hatte Lena Meyer-Landrut Geburtstag und feierte diesen an einem ganz besonderen Ort. Für diesen tollen Tag dankte sie ihrem Freund auf rührende Art und Weise.
Lena zeigt auf Pool-Foto fast alles und schickt damit rührende Botschaft
Kim Kardashian lässt alle Hüllen fallen - Fans sind darüber verärgert
Kim Kardashian hat auf Instagram erneut ein freizügiges Foto gepostet. Fans finden allerdings, dass sie diesmal zu weit gegangen ist.
Kim Kardashian lässt alle Hüllen fallen - Fans sind darüber verärgert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.