+
Clueso ist voller Bewunderung für Udo Lindenberg. Foto: Malte Christians

Spaß mit Panik-Udo

Clueso: Lindenberg ist ein "unglaublicher Checker"

Von Udo Lindenberg könne man sich eine Scheibe abschneiden, findet Clueso, der seinen Kollegen mit Lob überschüttet.

Ludwigshafen (dpa) - Clueso, Sänger und Songschreiber ("Neuanfang"), empfiehlt seinen wesentlich älteren Kollegen Udo Lindenberg in mancher Hinsicht als Vorbild.

"Immer noch so kindlich zu sein und so lustig - von Udo können sich viele eine Scheibe abschneiden", sagte der 37-Jährige, der 2011 mit Lindenberg dessen Lied "Cello" gecovert hatte, der in Ludwigshafen erscheinenden Tageszeitung "Die Rheinpfalz".

Wenn er zum Beispiel mal in Hamburg den Zug verpasse, fahre er in das Hotel, in dem Lindenberg wohne, um etwas zu essen. "Dann kommt Udo runter. Und wenn er mir erzählt, was so aktuell bei ihm passiert im Leben oder vom Sport, kann es schon mal sein, dass er im voll besetzten Saal einfach ein paar Liegestütze macht."

Außerdem haue der 70-Jährige ständig "einen geilen Spruch" raus. Zugleich sei er sehr sensibel und feinsinnig, was Menschen angehe. "Das denkt man manchmal nicht, aber er ist ein unglaublicher Checker. Das macht total Spaß mit ihm, wenn er so befreit drauf ist in seinem Alter", sagte Clueso.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare