+
Joe Cocker bei seinem  Auftritt bei "Wetten dass..?" im vergangenen Oktober in München.

Joe Cocker meidet seine Heimatstadt

Berlin - Der britische Sänger Joe Cocker (66) kehrt nur ungern in seine Heimatstadt Sheffield zurück.

“Es war immer schwierig für mich, nach Sheffield zu fahren“, sagte Cocker der Berliner Zeitung “Tagesspiegel“ (Sonntagausgabe). “Für mich waren das nie gute Reisen.“ Es gebe in Sheffield einfach zu viele seiner alten Trinkkumpane: “Ach komm schon Joe, einer geht doch!“ Es sei nicht leicht für ihn, in Sheffield zu sein, ohne in diese Welt hineingezogen zu werden. Er sei eigentlich immer nur in seine Heimatstadt gefahren, um seine Eltern zu sehen. Die lebten nun aber nicht mehr.

Cocker war dabei: "Wetten, dass..." in München

"Wetten, dass..." in München

Cocker war nach eigenen Worten Mitte der 1970er-Jahre zum Alkoholiker geworden. “Ich war damals förmlich entgleist.“ Er habe getrunken, weil es ihn beruhigt habe.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
„Sie ist hier“: Mit diesen Worten haben Reality-Star Kim Kardashian (37) und Rapper Kanye West (40) am Dienstag die Ankunft ihres dritten Kindes bekanntgegeben.
„Sie ist hier“ - Kim Kardashian und Kanye West freuen sich über drittes Kind
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Die Musikwelt trauert um Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan. Ein Freund der Verstorbenen hat nun von der letzten Nachricht der Sängerin berichtet.
Trauer um Cranberries-Sängerin: Freund veröffentlicht Inhalt von letzter Nachricht
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Wird das royale Baby ein Mädchen oder ein Junge? Die Spekulationen um Prinzessin Kates Baby nehmen zu.
Herzogin Kate: Verrät Kleiderwahl das Geschlecht ihres Babys?
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?
Kaum ein Foto, auf dem Schlagerstar Michael Wendler in letzter Zeit nicht oberkörperfrei seine Bauchmuskeln präsentiert. Allerdings gibt es Zweifel, ob der Sixpack des …
Michael Wendler: Hat er sein Sixpack nur aufgemalt?

Kommentare