+
Joe Cocker bei seinem  Auftritt bei "Wetten dass..?" im vergangenen Oktober in München.

Joe Cocker meidet seine Heimatstadt

Berlin - Der britische Sänger Joe Cocker (66) kehrt nur ungern in seine Heimatstadt Sheffield zurück.

“Es war immer schwierig für mich, nach Sheffield zu fahren“, sagte Cocker der Berliner Zeitung “Tagesspiegel“ (Sonntagausgabe). “Für mich waren das nie gute Reisen.“ Es gebe in Sheffield einfach zu viele seiner alten Trinkkumpane: “Ach komm schon Joe, einer geht doch!“ Es sei nicht leicht für ihn, in Sheffield zu sein, ohne in diese Welt hineingezogen zu werden. Er sei eigentlich immer nur in seine Heimatstadt gefahren, um seine Eltern zu sehen. Die lebten nun aber nicht mehr.

Cocker war dabei: "Wetten, dass..." in München

"Wetten, dass..." in München

Cocker war nach eigenen Worten Mitte der 1970er-Jahre zum Alkoholiker geworden. “Ich war damals förmlich entgleist.“ Er habe getrunken, weil es ihn beruhigt habe.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
New York - Regelmäßig sorgt Donald Trump mit seinen Tweets für Aufsehen. Eines seiner „Opfer“ war auch „Twilight“-Star Kristen Stewart - dabei ging es um eine reine …
Kristen Stewart: Trump war "wirklich besessen" von mir
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert

Kommentare