+
Als George VI. im Film "The King's Speech" trug er bereits jede Menge Orden, jetzt bekommt Schauspieler Colin Firth einen eigenen.

Colin Firth bekommt Orden von der Queen

London - Dem britischen Schauspieler Colin Firth wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Er wird von Queen Elizabeth zum “Commander of the British Empire“ (CBE) ernannt.

Das geht aus einer Liste der Geehrten hervor, die am Samstag, dem offiziellen Geburtstag der Monarchin, in London veröffentlicht wurde. Firth gewann in diesem Jahr einen Oscar für seine Rolle als König George VI. in “The King's Speech“.

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Der britische Golfprofi Lee Westwood wird zum Offizier des Ordens des Britischen Empires (OBE) ernannt. Westwood löste im Oktober Tiger Woods als Nummer Eins der Weltrangliste ab und übernahm im April erneut die Spitze von seinem deutschen Kollegen Martin Kaymer.

Die Ehrungen werden traditionell zwei Mal im Jahr vorgenommen: am Neujahrstag und am offiziellen Geburtstag der Queen. Der Ritter ist der höchste Orden auf der Liste mit den jährlichen Auszeichnungen. Danach kommen CBE, OBE und MBE - “Commander“, “Offizier“ und “Mitglied“ des Britischen Empires. Insgesamt standen in diesem Jahr 965 Namen auf der Liste, darunter auch der Sänger Bryan Ferry und der Notenbankchef Mervyn King.

dapd 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare