+
Als George VI. im Film "The King's Speech" trug er bereits jede Menge Orden, jetzt bekommt Schauspieler Colin Firth einen eigenen.

Colin Firth bekommt Orden von der Queen

London - Dem britischen Schauspieler Colin Firth wird eine ganz besondere Ehre zuteil: Er wird von Queen Elizabeth zum “Commander of the British Empire“ (CBE) ernannt.

Das geht aus einer Liste der Geehrten hervor, die am Samstag, dem offiziellen Geburtstag der Monarchin, in London veröffentlicht wurde. Firth gewann in diesem Jahr einen Oscar für seine Rolle als König George VI. in “The King's Speech“.

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Der britische Golfprofi Lee Westwood wird zum Offizier des Ordens des Britischen Empires (OBE) ernannt. Westwood löste im Oktober Tiger Woods als Nummer Eins der Weltrangliste ab und übernahm im April erneut die Spitze von seinem deutschen Kollegen Martin Kaymer.

Die Ehrungen werden traditionell zwei Mal im Jahr vorgenommen: am Neujahrstag und am offiziellen Geburtstag der Queen. Der Ritter ist der höchste Orden auf der Liste mit den jährlichen Auszeichnungen. Danach kommen CBE, OBE und MBE - “Commander“, “Offizier“ und “Mitglied“ des Britischen Empires. Insgesamt standen in diesem Jahr 965 Namen auf der Liste, darunter auch der Sänger Bryan Ferry und der Notenbankchef Mervyn King.

dapd 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
Seit 2002 küren mehr als 1000 internationale Gastronomieexperten jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Anders als der Name vermuten lässt, stehen nicht nur 50, …
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.