+
Der britische Schauspieler Colin Firth.

"Film-König" Colin Firth: kein Monarchie-Fan

London - Der für seine Rolle als König Georg VI. im Oscar- Anwärter “The King's Speech“ gefeierte Colin Firth ist privat kein Freund der Monarchie.

Er habe grundsätzlich “ein Problem“ mit nicht vom Volk gewählten Autoritäten, sagte Oscar-Kandidat Firth in einem Interview mit dem US-Sender CNN. Auf die Frage, ob er die königliche Familie gut finde, seufzte Firth tief und sagte: “Ich glaube, sie sind ganz nett.“ Die biologische Landarbeit von Prinz Charles, den er vor kurzem getroffen habe, sei “bewundernswert“. Aber er fügte hinzu: “Ich mag wirklich das Wählen. Ja, nicht gewählte Institutionen sind ein Problem für mich.“

Die wichtigsten Oscar-Nominierungen

Die wichtigsten Oscar-Nominierungen

Die Royals hätten sich aber als gut für die Schauspielerei herausgestellt, sagte Firth, der kürzlich seinen eigenen Stern auf dem "Walk of Fame" bekam und für seine umjubelte Rolle als stotternder George VI. bereits einen Golden Globe gewonnen hat. Shakespeare etwa wäre ohne Königinnen und Könige kaum denkbar.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare