+
Rekord - Mario Barth hat in 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten.

116.498 Zuschauer

Komiker Mario Barth schafft neuen Weltrekord

Berlin - Komiker Mario Barth (41) hat nun auch offiziell einen neuen Weltrekord geschafft: Er ist der Comedian, der binnen 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten hat.

Am Samstag und Sonntag seien insgesamt 116.498 Menschen zu Barths Shows im Berliner Olympiastadion gekommen, ließ Guinness World Records über eine PR-Agentur mitteilen. Eine Rekordrichterin der Institution war vor beiden Auftritten dabei und prüfte die exakten Zuschauerzahlen. 2008 hatte Barth den Rekord „größtes Publikum für einen Komiker“ aufgestellt - damals kamen 70 000 Menschen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Da hat sich jemand so gar nicht an die Etikette gehalten. Emmanuel Macrons Hund benahm sich im piekfeinen Élyséepalast daneben.
Macrons Hund pinkelt an Élysée-Kamin
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas, Ben Tewaag („Promi Big Brother 2016“), ist am Berliner Hauptbahnhof überfallen worden.
Uschi-Glas-Sohn in Berlin überfallen - „Schmerzen sind schon krass“
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Der US-Popstar Justin Timberlake wird in der Halbzeit-Show des Super Bowl im kommenden Jahr auftreten.
Trotz „Nipplegate“: Timberlake tritt wieder beim Super Bowl auf
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht
Die Beziehung zu Taschen ist so vielfältig wie das Angebot und nicht nur für Männer ein Mysterium. Auch "Taschenliebe" gibt keine Antworten, aber enthält viele …
Taschenliebe zwischen Manie und Verzicht

Kommentare