+
Rekord - Mario Barth hat in 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten.

116.498 Zuschauer

Komiker Mario Barth schafft neuen Weltrekord

Berlin - Komiker Mario Barth (41) hat nun auch offiziell einen neuen Weltrekord geschafft: Er ist der Comedian, der binnen 24 Stunden das größte Live-Publikum unterhalten hat.

Am Samstag und Sonntag seien insgesamt 116.498 Menschen zu Barths Shows im Berliner Olympiastadion gekommen, ließ Guinness World Records über eine PR-Agentur mitteilen. Eine Rekordrichterin der Institution war vor beiden Auftritten dabei und prüfte die exakten Zuschauerzahlen. 2008 hatte Barth den Rekord „größtes Publikum für einen Komiker“ aufgestellt - damals kamen 70 000 Menschen.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare