+
Roseanne Barr leidet an einer Augenkrankheit.

Comedy-Star sieht immer weniger

Roseanne Barr: Kiffen gegen den grünen Star

New York - Die US-Schauspielerin Roseanne Barr (62) leidet an einer Augenkrankheit. In einem Interview machte sie sich deshalb erneut für die Legalisierung von Marihuana stark.

"Meine Sehkraft wird immer schlechter", sagte sie dem US-Internetportal "Daily Beast". Sie leide unter grünem Star und Makuladegeneration, einer Erkrankung der Netzhaut. Barr machte sich in diesem Zusammenhang erneut für die Legalisierung von Marihuana stark, da es "eine gute Medizin für viele Dinge" sei.

In einem Tweet stellte die Komikerin am Montag (Ortszeit) klar, dass sie derzeit noch sehen könne. "Ich habe gesagt, dass ich eines Tages mein Augenlicht verlieren werde und mein peripheres Sehen eingeschränkt ist. Ich bin nicht blind und werde es in naher Zukunft auch nicht sein", sagte Barr.

Bekannt wurde Roseanne Barr in der nach ihr benannten US-Sitcom "Roseanne". An der Seite von John Goodman spielte sie darin ab 1988 für neun Jahre die übergewichtige Mutter einer Großfamilie. Dafür erhielt sie einen Golden Globe und einen Emmy. In der schwarzen Komödie "Die Teufelin" (1989) machte die vierfache Mutter als betrogene Ehefrau ihrer Nebenbuhlerin - gespielt von Meryl Streep - das Leben zur Hölle.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.