+
Roseanne Barr leidet an einer Augenkrankheit.

Comedy-Star sieht immer weniger

Roseanne Barr: Kiffen gegen den grünen Star

New York - Die US-Schauspielerin Roseanne Barr (62) leidet an einer Augenkrankheit. In einem Interview machte sie sich deshalb erneut für die Legalisierung von Marihuana stark.

"Meine Sehkraft wird immer schlechter", sagte sie dem US-Internetportal "Daily Beast". Sie leide unter grünem Star und Makuladegeneration, einer Erkrankung der Netzhaut. Barr machte sich in diesem Zusammenhang erneut für die Legalisierung von Marihuana stark, da es "eine gute Medizin für viele Dinge" sei.

In einem Tweet stellte die Komikerin am Montag (Ortszeit) klar, dass sie derzeit noch sehen könne. "Ich habe gesagt, dass ich eines Tages mein Augenlicht verlieren werde und mein peripheres Sehen eingeschränkt ist. Ich bin nicht blind und werde es in naher Zukunft auch nicht sein", sagte Barr.

Bekannt wurde Roseanne Barr in der nach ihr benannten US-Sitcom "Roseanne". An der Seite von John Goodman spielte sie darin ab 1988 für neun Jahre die übergewichtige Mutter einer Großfamilie. Dafür erhielt sie einen Golden Globe und einen Emmy. In der schwarzen Komödie "Die Teufelin" (1989) machte die vierfache Mutter als betrogene Ehefrau ihrer Nebenbuhlerin - gespielt von Meryl Streep - das Leben zur Hölle.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare