+
Comiczeichner Rötger Feldmann alias Brösel arbeiett an einem neuen "Werner"-Comic. Foto: Axel Heimken

Comiczeichner Brösel fühlt sich "im Kopf wie 12"

Kiel (dpa) - Comiczeichner Rötger Feldmann (alias Brösel) plant ein neues Abenteuer seiner legendären Comicfigur "Werner". "Ich arbeite schon länger an einem neuen Band", sagte Brösel der Deutschen Presse-Agentur.

Zudem sollen auch die bereits erschienenen "Werner"-Comics als E-Book erscheinen. Und auch die Kalender für das kommende Jahr sind bereits in Arbeit.

Am 17. März wird Feldmann 65 Jahre alt. "Im Kopf fühle ich mich aber wie 12", sagte er. Auch einen sechsten Film über den rotzfrechen Lehrling kann sich der Zeichner durchaus vorstellen. Mit dem bislang letzten Film "Werner - Eiskalt" aus dem Jahr 2011 ist der Norddeutsche im Rückblick dagegen weniger zufrieden. "Den fünften Film fand ich recht krampfig."

Offizielle Homepage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare