+
Donna Leons Commissario Brunetti soll nicht sterben.

Commissario Brunetti soll nicht sterben

Hamburg - Fans von Commissario Brunetti müssen sich keine Sorgen machen: Seine “Mutter“, Erfolgsautorin Donna Leon, hat nicht vor, ihn sterben zu lassen. Doch eines weiß sie nicht über ihre Figur:

“Das würde ich niemals tun“, sagte die 67-jährige Amerikanerin, die wie Brunetti in Venedig lebt, der Zeitschrift “Tina Woman“. “Dafür habe ich ihn viel zu gern.“ Ob der Brunetti in der deutschen TV-Reihe ihrer Romanfigur ähnlich ist, kann sie nicht sagen, “weil ich gar nicht weiß, wie Brunetti aussieht.

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Ob Sie es glauben oder nicht: Ich habe von dieser Figur kein bestimmtes Bild“. Dass die erfolgreiche Krimi-Autorin trotz ihrer Millionen-Auflagen in Italien kaum populär ist, hat einen einfachen und von ihr selbst gewollten Grund: Sie konnte bis heute verhindern, dass ihre Erfolgs-Krimis auf Italienisch erscheinen. “Wenn es die Bücher auf Italienisch gäbe, wäre ich nicht mehr unsichtbar“, begründet Leon. “Wer berühmt ist, hat mehr Rechte, und das möchte ich nicht.“

apn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Lievers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe
18 Jahre lang waren Salma Hayek und ihre Hündin Lupe unzertrennlich gewesen. Mit einer herzzerreißenden Liebeserklärung nimmt die Schauspielerin nun Abschied.
Salma Hayek trauert um ihre Hündin Lupe

Kommentare