+
Bei Augenringen ist der Concealer einen Ton heller als der natürliche Hautton. Foto: Mascha Brichta

Concealer für Augenringe muss heller sein als der Hautton

Um Augenringe abzudecken, braucht es einen kleinen Spezialisten - einen Concealer. Damit der perfekt kaschiert, muss er den richtigen Farbton haben. Getestet wird dieser am besten bei Tageslicht.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Mit ihnen ist gleich offensichtlich, dass man in letzter Zeit nicht genug Schlaf bekommen hat: Augenringe. Wer sie kaschieren will, sollte den richtigen Concealer-Ton treffen.

Augenringe kaschiert man lieber gleich. Der dafür eingesetzte Concealer darf ruhig ein wenig heller sein als der eigentliche Hautton. Dazu raten die Experten der Zeitschrift "Öko-Test" (Ausgabe 10/2015). Am besten schaut man im Tageslicht, ob der Concealer passt.

Die Zeitschrift hat 15 Concealer getestet. Die Deckkraft hängt unter anderem davon ab, welche Konsistenz der Concealer hat: Festere Stifte sind meist deckender als flüssige Mittel - allerdings können letztere leichter und so natürlicher wirken und daher gut für den Augenbereich sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. …
Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare