+
Cordula Stratmann hasst Karneval. Foto: Georg Wendt

Cordula Stratmann findet Karneval furchtbar

Leipzig (dpa) - Die Komikerin Cordula Stratmann lehnt trotz ihrer Düsseldorfer Herkunft die fünfte Jahreszeit ab. "Ich finde Karneval furchtbar", sagte die 51-Jährige der "Leipziger Volkszeitung".

Karnevalisten seien eher humorlos. "Brüllend komisch finde ich allerdings, morgens früh an der Bushaltestelle eine lebensgroße Maus, zwei Cowboys und eine Nonne zu sehen, die todernst auf ihre Smartphones blicken."

Stratmann wurde durch ihre Rolle der Plaudertasche Annemie Hülchrath in der WDR-Sendung "Zimmer frei" bekannt. Für die Improvisationsshow "Schillerstraße" erhielt sie den Deutschen Comedy-Preis. Nach der Geburt ihres Sohnes 2006 zog sie sich größtenteils aus der Öffentlichkeit zurück. Am Freitag meldet sich Stratmann in der neuen Serie "Die Kuhflüsterin" (ARD) zurück. Ebenfalls ab Juli wird sie zudem in der ZDF-Sitcom "Ellerbeck" zu sehen sein.

LVZ-Interview

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" geht auch an Bülent Ceylan nicht vorbei. In das Dschungelcamp aber will er niemals gehen.
Bülent Ceylan will nie ins Dschungelcamp
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Bieber macht selbst eine Autoversteigerung zum großen Spektakel. Der kanadische Popstar trennte sich jetzt von seinem Sportwagen für mehrere Hundertausend Dollar.
Justin Biebers Ferrari versteigert
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare