+
Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

Cornelia Corba: "Es geht uns furchtbar schlecht"

München - Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

“Das ist für mich in meiner sehr schweren Situation eine Art von Eigentherapie“, sagte Corba nach einem Weihnachtskonzert auf dem Tollwood-Festival am Donnerstagabend in München. “Es geht uns allen schlecht - furchtbar schlecht. Das wird bestimmt auch noch sehr lange dauern.“

Abschied von Tommy Fuchsberger

Abschied von Tommy Fuchsberger

Corba will Heiligabend im Familienkreis mit ihrer Schwerster Claudia Bayr verbringen, die sich bei dem Konzert mit Stephen Nobel verlobte. “Ich versuche wieder einen Glauben zu finden. Einen Glauben an das Leben, an das Schicksal“, sagte Corba mit Blick auf Weihnachten. Thomas Fuchsberger gebe Cornelia Corba trotz ihrer Trauer Kraft. Sie sagte: “Die größte Stütze ist, dass ich weiß, dass Thommy unter uns ist.“ In Zukunft will sie sich auf ihren künstlerischen Werdegang konzentrieren, um den Tod Fuchsbergers verarbeiten zu können. “Die Musik gibt mir sehr viel und macht mich glücklich.“

Thomas Fuchsberger, der Sohn des Fernsehstars Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83), war im Oktober in einem Bach im oberfränkischen Kulmbach ertrunken. Die Familie hatte Ende Oktober in Grünwald bei München bei einer bewegenden Trauerfeier von Fuchsberger Abschied genommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Er ist da“ - Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
„Er ist da“ - Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Einmal richtig abtauchen: Etwa zwei Kilometer vor der Küste Floridas wurde im Golf von Mexiko eine Ausstellung der besonderen Art installiert. Der Eintritt ist frei, …
Unterwasser-Museum vor der Küste Floridas eröffnet
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Smartphone statt Gießkanne? Die digitale Technik hält in vielen Gärten Einzug. Der Rasensprenger schaut online nach dem Wetter, der Rasenmäher wird via App aktiviert und …
Die Technik gießt und der Mensch genießt
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 
Cathy Hummels hat ihren Fans auf Instagram seit der Geburt von Baby Ludwig im Januar schon so einige Urlaubsgrüße im Bikini geschickt. Jetzt zeigt sie sich aus einem …
Cathy Hummels postet „mutiges“ Bikinifoto - teils heftige Reaktionen 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.