+
Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

Cornelia Corba: "Es geht uns furchtbar schlecht"

München - Cornelia Corba (41) trauert noch immer: Die Schauspielerin feiert ihr erstes Weihnachtsfest ohne ihren langjährigen Lebensgefährten Thomas Fuchsberger - und stürzt sich in ihre Arbeit.

“Das ist für mich in meiner sehr schweren Situation eine Art von Eigentherapie“, sagte Corba nach einem Weihnachtskonzert auf dem Tollwood-Festival am Donnerstagabend in München. “Es geht uns allen schlecht - furchtbar schlecht. Das wird bestimmt auch noch sehr lange dauern.“

Abschied von Tommy Fuchsberger

Abschied von Tommy Fuchsberger

Corba will Heiligabend im Familienkreis mit ihrer Schwerster Claudia Bayr verbringen, die sich bei dem Konzert mit Stephen Nobel verlobte. “Ich versuche wieder einen Glauben zu finden. Einen Glauben an das Leben, an das Schicksal“, sagte Corba mit Blick auf Weihnachten. Thomas Fuchsberger gebe Cornelia Corba trotz ihrer Trauer Kraft. Sie sagte: “Die größte Stütze ist, dass ich weiß, dass Thommy unter uns ist.“ In Zukunft will sie sich auf ihren künstlerischen Werdegang konzentrieren, um den Tod Fuchsbergers verarbeiten zu können. “Die Musik gibt mir sehr viel und macht mich glücklich.“

Thomas Fuchsberger, der Sohn des Fernsehstars Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83), war im Oktober in einem Bach im oberfränkischen Kulmbach ertrunken. Die Familie hatte Ende Oktober in Grünwald bei München bei einer bewegenden Trauerfeier von Fuchsberger Abschied genommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Mysteriöse Bilder tauchen auf: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Das RTL2-Format „Naked attraction“ geht heute mit einer ganz besonderen Kandidatin an den Start: Cathy Lugner (28) wird dort blank ziehen. Ob sie so ihre große Liebe …
Cathy Lugner tut es! Montagabend lässt sie alle Hüllen fallen - im Fernsehen
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche
Die Schlabberhosen woanders als im Fitnessstudio oder auf der heimischen Couch zu tragen, galt lange Zeit als absolutes No-Go. Doch richtig kombiniert, wird der …
Athleisure-Trend im Alltag funktioniert über Stilbrüche

Kommentare