Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst

Landesinnenminister: Terrorverdächtiger in der Uckermark gefasst
+
Cornelia Scheel (48) hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, Altbundespräsident Walter Scheel (92).

Cornelia Scheel: Darum habe ich kaum Kontakt zu meinem Vater

Berlin - Cornelia Scheel (48) hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, Altbundespräsident Walter Scheel (92). In der ARD-Talkshow “Menschen bei Maischberger“ erklärte sie ungewöhnlich offen, warum das so ist.

“Mein Vater ist ja jetzt auch schon etwas älter. Und der Weg nach Köln ist mühsam. Und man begegnet sich einfach nicht“, sagte sie am Dienstagabend in der ARD-Talkshow “Menschen bei Maischberger“, an der Seite ihrer Lebensgefährtin Hella von Sinnen (52). Die beiden Frauen leben in Köln, Walter Scheel in Bad Krozingen bei Freiburg.

Moderatorin Sandra Maischberger hatte zuvor einen Ausschnitt von 1992 gezeigt, in dem Scheel in der TV-Show “Zeil um Zehn“ mit Alice Schwarzer über das Verhältnis zu ihrem Vater nach dem Outing und ihrer begonnenen Beziehung mit der Komikerin von Sinnen sprach. Sie habe ihn 16 Monate nicht gesehen, am Telefon sei er kurz angebunden und sehr “reserviert“ gewesen, was sehr schmerze, sagte sie damals.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Maischberger fragte am Dienstag nach, ob das Verhältnis jetzt besser sei. Hella von Sinnen war dabei anzusehen, dass ihr das Thema eigentlich nicht passte (“Aber da möchten wir nicht...“, “Sagen wir so: Wir haben uns in der Zwischenzeit mal getroffen.“). Doch Scheel ging dann doch auf das angeschnittene Thema ein.

Nach Angaben von Maischberger war die erste Reaktion auf das Coming-out seiner Tochter, sie sei lesbisch, recht gelassen: “Ich kann Cornelia verstehen, ich liebe auch Frauen.“

Hella von Sinnen und Cornelia Scheel haben soeben ein Buch herausgebracht, in dem es um Macken und Marotten (auch bei Promis) geht: “Des Wahnsinns fette Beute“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Tiger Woods saß berauscht hinter dem Steuer und verbrachte mehere Stunden in Polizeigewahrsam. Jetzt hat der Golfstar Stellung dazu genommen.
Tiger Woods entschuldigt sich nach Festnahme
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Wenn der kleine Ball über die Platte flitzt und möglichst im gegenerischen Tor versenkt wird, ist eine gute Reaktionszeit gefragt. Zum Nachdenken über andere Dinge …
Bjarne Mädel kann beim Tischfußball gut abschalten
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Der britische Prinzgemahl Philip ist berühmt für seine Bonmots - und auch im Gespräch mit Michael Palin hat er kürzlich wieder eine besondere Bemerkung fallen lassen. …
Michael Palin wurde von Prinz Philip gewarnt
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann
"Die Liebe ist nie weniger geworden", hat Schauspieler Neil Patrick Harris vor kurzem über seine Beziehung zu Ehemann David Burtka gesagt. Klar, dass auch dessen …
Neil Patrick Harris ganz verliebt in seinen Mann

Kommentare