+
Cornelia Scheel (48) hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, Altbundespräsident Walter Scheel (92).

Cornelia Scheel: Darum habe ich kaum Kontakt zu meinem Vater

Berlin - Cornelia Scheel (48) hat so gut wie keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, Altbundespräsident Walter Scheel (92). In der ARD-Talkshow “Menschen bei Maischberger“ erklärte sie ungewöhnlich offen, warum das so ist.

“Mein Vater ist ja jetzt auch schon etwas älter. Und der Weg nach Köln ist mühsam. Und man begegnet sich einfach nicht“, sagte sie am Dienstagabend in der ARD-Talkshow “Menschen bei Maischberger“, an der Seite ihrer Lebensgefährtin Hella von Sinnen (52). Die beiden Frauen leben in Köln, Walter Scheel in Bad Krozingen bei Freiburg.

Moderatorin Sandra Maischberger hatte zuvor einen Ausschnitt von 1992 gezeigt, in dem Scheel in der TV-Show “Zeil um Zehn“ mit Alice Schwarzer über das Verhältnis zu ihrem Vater nach dem Outing und ihrer begonnenen Beziehung mit der Komikerin von Sinnen sprach. Sie habe ihn 16 Monate nicht gesehen, am Telefon sei er kurz angebunden und sehr “reserviert“ gewesen, was sehr schmerze, sagte sie damals.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Maischberger fragte am Dienstag nach, ob das Verhältnis jetzt besser sei. Hella von Sinnen war dabei anzusehen, dass ihr das Thema eigentlich nicht passte (“Aber da möchten wir nicht...“, “Sagen wir so: Wir haben uns in der Zwischenzeit mal getroffen.“). Doch Scheel ging dann doch auf das angeschnittene Thema ein.

Nach Angaben von Maischberger war die erste Reaktion auf das Coming-out seiner Tochter, sie sei lesbisch, recht gelassen: “Ich kann Cornelia verstehen, ich liebe auch Frauen.“

Hella von Sinnen und Cornelia Scheel haben soeben ein Buch herausgebracht, in dem es um Macken und Marotten (auch bei Promis) geht: “Des Wahnsinns fette Beute“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt
Freudige Botschaft aus Neuseeland: Premierministerin Jacinda Ardern hat eine Tochter bekommen.
Neuseelands Premierministerin bringt Mädchen zur Welt
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Der Sänger Sasha (46) hat kommende Vaterfreuden mit einer Ukulele angekündigt. Er und seine Frau haben den Fans mit einer kreativen Idee ihren baldigen Nachwuchs …
So kreativ stellen Sänger Sasha und seine Frau den Fans ihren Nachwuchs vor
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.