Cox und Arquette nur noch "beste Freunde"

Los Angeles - Das US-Schauspieler-Ehepaar Courteney Cox und David Arquette haben ihre Trennung bekanntgegeben. Sie wollten ihrer sechsjährigen Tochter verantwortliche Eltern bleiben und betrachteten sich weiter als "beste Freunde".

Das teilten sie in einer gemeinsamen Erklärung mit. “Der Grund für diese Trennung ist, uns und die Qualitäten besser zu verstehen, die wir in einem Partner und für unsere Ehe brauchen“, hieß es darin. “Wir lieben uns immer noch sehr.“ Es handele sich um eine Trennung auf Probe. Die 46-jährige Cox und der 39-jährige Arquette haben sich 1996 bei den Dreharbeiten für den Horrorfilm “Scream“ kennengelernt; sie heirateten drei Jahre später.

Ihre berufliche Zusammenarbeit geht auch trotz der privaten Trennung weiter: Beide spielen bei der vierten “Scream“-Fortsetzung mit, die im kommenden Jahr in die Kinos kommen soll. Cox schaffte mit ihrer Rolle in der US-Fernsehserie “Friends“ den Durchbruch. Arquette wirkte in zahlreichen Filmen mit, daruntet “Crime is King (3.000 Miles to Graceland“ und ist Produzent der Fernsehserie aktuellen ABC-Serie “Cougar Town“, in der Cox mitspielt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare