Courtney Love erscheint vor Gericht - Haftbefehl aufgehoben

- Los Angeles - Die US-Sängerin Courtney Love ist am Dienstag in Beverly Hills vor Gericht erschienen und ist damit einer Verhaftung zuvorgekommen. Ein Richter hatte in der vergangenen Woche einen Haftbefehl angedroht, nachdem Love einem Termin ferngeblieben war.

 Die 39-jährige Schauspielerin und Rocksängerin muss sich wegen illegalen Besitzes verschreibungspflichtiger Medikamente verantworten. Die nächste Anhörung wurde für den 16. März festgelegt. Dann könnte entschieden werden, ob es zu einem Prozess kommt. Bereits im November hatte sich Love vor Gericht zu den Vorwürfen für "nicht schuldig" erklärt. Falls die Sängerin ihre Schuld einräumt und an einem Drogenentzugsprogramm teilnimmt, könnte sie möglicherweise ein Strafverfahren und eine Haftstrafe abwenden. <P>Die Anklage hängt mit einer nächtlichen Aktion Anfang Oktober zusammen, als Love von der Polizei auf der Straße aufgegriffen wurde. Sie hatte Scheiben im Haus ihres Ex-Freundes und -Managers Jim Barber eingeworfen. Love war nach ihrer Festnahme gegen Zahlung einer Kaution freigelassen, wenige Stunden später aber wegen einer Überdosis Drogen in ein Krankenhaus gebracht worden. Auf ihrer Website verwies Love später auf das Medikament Xanax, ein Mittel, das zur Behandlung von Angstzuständen verschrieben wird. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft war sie unerlaubter Weise im Besitz von zwei rezeptpflichtigen Schmerzmitteln.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare