Courtney Love wegen illegalem Medikamentenbesitz angezeigt

- Los Angeles - Sängerin und Schauspielerin Courtney Love (39) ist wegen illegalen Besitzes verschreibungspflichtiger Medikamente angezeigt worden. Nach US-Medienberichten vom Mittwoch stellte sich der Hollywoodstar am Dienstag der Polizei in Beverly Hills. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 20 000 Dollar kam sie Stunden später wieder auf freien Fuß.

<P>Am 12. November soll Love dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Als Strafe ist eine Einweisung in eine Entzugsanstalt aber auch ein mehrjähriger Gefängnisaufenthalt möglich. In einem weiteren Fall von Drogenmissbrauch muss die Rocksängerin an diesem Freitag vor dem Haftrichter in Los Angeles erscheinen.</P><P><BR>Beide Fälle hängen mit einer nächtlichen Aktion Anfang Oktober zusammen, als Love von der Polizei auf der Straße aufgegriffen wurde. Sie hatte Scheiben im Haus ihres Ex-Freundes und Managers Jim Barber eingeworfen. Love wurden nach ihrer Verhaftung gegen Zahlung einer Kaution freigelassen, wenige Stunden später aber wegen einer Überdosis Drogen in ein Krankenhaus gebracht. Auf ihrer Website verwies Love später auf das Medikament Xanax, ein Mittel, das zur Behandlung von Angstzuständen verschrieben wird. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare