+
Enfants terribles unter sich: Stewie Griffin und Bart Simpson in der Crossover-Folge.

Crossover-Folge kommt

Trailer: "Simpsons" und "Family Guy" treffen sich!

New York - Kaum zu glauben: Die Trickserien "Family Guy" und "Die Simpsons" bekommen eine gemeinsame Folge! Darin sind die Griffins zu Besuch in Springfield. Einen 5-Minuten-Trailer gibt es schon.

Zwei Monate vor der langerwarteten ersten gemeinsamen Folge der früheren Erzfeinde „The Simpsons“ und „Family Guy“ ist ein erster Trailer veröffentlicht worden. Das Filmchen ist immerhin fünf Minuten lang und zeigt, wie die Griffins aus „Family Guy“ das Städtchen Springfield der Simpsons besuchen. „Irgendwie scheint hier jeder Gelbsucht zu haben“, sagt Familienvater Peter.

Zwischen beiden Serien gab es eine jahrelange Feindschaft, weil die „Simpsons“-Macher der jüngeren, aber böseren Konkurrenz vorwarfen, sie kopiert zu haben. Immer wieder gab es Anspielungen in beiden Serien. „Ich fürchte, wir werden verurteilt“, sagt Peter Griffin in einer Folge, „die Geschworenen sehen feindselig aus.“ Als die Kamera die Jury zeigt, sitzen da nur „Simpson“-Figuren.

Hier sehen Sie den Trailer!

In der gemeinsamen Folge, die am 28. September in den USA ausgestrahlt werden soll, verstehen sich die Familien ganz gut - bis über das Bier ein grundsätzlicher Streit ausbricht. „Das ist doch nur eine billige Kopie“, sagt Homer über Peters Bier. „Inspiriert vielleicht, aber keine Kopie“, verteidigt Peter das Bier, sich und seine Serie. Letztlich prügeln sich beide so sehr, dass sie eine Kernschmelze im Kernkraftwerk von Springfield verursachen. Ein Sendedatum für Deutschland gibt es noch nicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen.
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen
Auch die Royals sind zuhause ganz normale Menschen mit ganz normalen Spitznamen. Fernab der Öffentlichkeit nennen sie sich unter anderem sogar „Würstchen“.
Skurrile Spitznamen: So nennen sich die Royals hinter verschlossenen Türen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.