Tom Cruise interessiert sich für Kampffmeyer-Villa

- Potsdam/Berlin - Bei seiner Wohnungssuche in Potsdam scheint Hollywoodstar Tom Cruise (41) fündig geworden zu sein: Im Blick habe er die Kampffmeyer-Villa an der Glienicker Brücke, berichten mehrere Zeitungen in Berlin und Potsdam. Cruise wäre dort Nachmieter des einstigen Schweizer Botschafters Thomas Borer-Fielding und dessen Frau Shawne.

<P>Der US-Schauspieler ist seit Anfang April 2004 in der Region auf Wohnungssuche. Zunächst hatte er sich für die dem Designer Wolfgang Joop gehörende Villa Wunderkind interessiert. Cruise will den Zeitungen zufolge für mindestens fünf Monate nach Potsdam ziehen. Im Sommer 2004 sollen in Berlin und Brandenburg die Dreharbeiten für seinen Film "Mission Impossible 3" beginnen.</P><P>Die 1924 errichtete Villa des einstigen Mühlenmillionärs Kampffmeyer gehört heute einer Bank. Seit dem Auszug des Schweizer Diplomatenpaares steht das Gebäude mit 900 Quadratmetern Wohnfläche leer und soll verkauft werden. Das direkt am Havelufer gelegene Gelände erfüllt die hohen Sicherheitsansprüche des Hollywoodstars, hieß es.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare