+
Benedict Cumberbatch

Cumberbatch: Küchen-Video bringt "Star Trek"-Rolle

Los Angeles - Not macht erfinderisch: Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch (35) hat mit Hilfe seines iPhones eine begehrte Hollywood-Rolle ergattert.

Er sei von US-Regisseur J.J. Abrams („Mission: Impossible III“) kurz vor Weihnachten darum gebeten worden, ein Casting-Video für den neuen „Star Trek“-Film einzureichen, erzählte Cumberbatch (bekannt aus der BBC-Serie "Sherlock") der „New York Times“ am Donnerstag. Unter Zeitdruck habe er das schnell in der Küche eines Freundes mit dem Smartphone aufgenommen. Nun tritt Cumberbatch in der „Star Trek“-Folge als Bösewicht in Aktion. Im Mai 2013 soll der Streifen in die Kinos kommen.

Vor Abrams hatte auch schon Steven Spielberg (65) das Talent des Briten entdeckt, der ihn für „Gefährten“ vor die Kamera holte. Cumberbatch spielte zuvor in den britischen Filmen „Abbitte“ und „Dame König As Spion“ mit. Der Neuseeländer Peter Jackson (50) engagierte den Engländer für seine „The Hobbit“-Verfilmung in der Rolle eines sprechenden Drachens.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food

Kommentare