+
Ambitionierte Politik-Pläne: Cynthia Nixon.

Bald Gouverneurin im Staat New York?

Cynthia Nixon: „Sex and the City“-Star will Gouverneurin werden

  • schließen

In Amerika nennt man es den Trump-Effekt: Dwayne “The Rock” Johnson will um die Präsidentschaft, Kid Rock um einen Senatsposten in Michigan antreten. Jetzt folgt ein dritter Promi mit Politik-Ambitionen.

New York - Cynthia Nixon will laut „Wall Street Journal“ Gouverneurin des Bundesstaats New York werden. Die „Sex and the City“-Schönheit ist seit Jahren als Polit-Aktivistin in New York City bekannt und gilt als enge Vertraute von Bürgermeister Bill de Blasio. Der machte sie 2014 zum Vorstandsmitglied seines „Fond zur Wohle von New York City“, mit dessen Geldern ärmere Bezirke unterstützt werden. Sie will den aktuellen Gouverneur Andrew Cuomo herausfordern, der für den linken Flügel der Demokratischen Partei für zu gemässigt gilt. 

Die 51-Jährige hatte Cuomo grade in einer nationalen TV-Talkshow wegen Kürzungen von Schulgeldern schwer kritisiert: „Der Gouverneur lässt die Kinder von New York und Umgebung im Stich.“

Lesen Sie auch: "Sex and the City": Unveröffentlichte Szenen aufgetaucht

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare