Dänen feiern Weihnachtsgebräu mit wilden Partys

Kopenhagen (dpa) - Eines der meistverkauften Biere Dänemarks gibt es nach Angaben des Brauereiriesen Carlsberg nur etwas mehr als sechs Wochen im Jahr. Vielleicht, weil sich die Dänen so sehr auf Weihnachten freuen.

Den Verkaufsstart des Tuborg-Biers "Julebryg" (Weihnachtsgebräu) feiern sie seit über 30 Jahren mit einer riesigen Party - immer am ersten Freitag im November.

Früher begann der Verkauf unter der Woche. Weil aber am nächsten Tag so viele Stühle in Büros leerblieben, wurde der sogenannte J-Day auf einen Freitag verlegt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an.
Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare