Dänen feiern Weihnachtsgebräu mit wilden Partys

Kopenhagen (dpa) - Eines der meistverkauften Biere Dänemarks gibt es nach Angaben des Brauereiriesen Carlsberg nur etwas mehr als sechs Wochen im Jahr. Vielleicht, weil sich die Dänen so sehr auf Weihnachten freuen.

Den Verkaufsstart des Tuborg-Biers "Julebryg" (Weihnachtsgebräu) feiern sie seit über 30 Jahren mit einer riesigen Party - immer am ersten Freitag im November.

Früher begann der Verkauf unter der Woche. Weil aber am nächsten Tag so viele Stühle in Büros leerblieben, wurde der sogenannte J-Day auf einen Freitag verlegt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Bahnt sich da etwa die nächste royale Hochzeit an? Prinz Harry war jedenfalls mit seiner Freundin Meghan Markle bei der Queen zum Tee.
Medien: Harry mit Freundin bei der Queen zum Tee - steht die Verlobung bevor?
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenberg hat sein Leben laut eigener Aussage „in den Dienst des Rock‘n‘Roll gestellt“. Für eine Hochzeit oder gar für Kinder ist da kein Platz.
Udo Lindenberg: „Bordeigene Kids“ sind nichts für ihn
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Der selbsternannte Panikrocker hatte noch nie vor, ganz klassisch eine Familie zu gründen. An seiner Haltung hat sich bis heute nichts geändert.
Udo Lindenzwerg: "Bordeigene Kids" sind nix für ihn
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau
Das dürfte Fußball-Schönling Christiano Ronaldo stinken: Im Ranking der bestbezahlten europäischen Promis verlor er Platz eins - an eine Autorin.
Ranking: Ronaldo verliert Platz eins - an diese Frau

Kommentare