Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt
+
Die dänische Königin Margrethe will nicht abdanken.

Dänische Königin will nicht abdanken

Kopenhagen - Seit fast 40 Jahren sitzt Königin Margarethe auf dem dänischen Thron. Doch an Rente denkt die 71-Jährige überhaupt nicht - obwohl ihr Sohn bereit wäre, sie abzulösen.

Die dänische Königin Margrethe hat kurz vor ihrem 40. Thronjubiläum klar gemacht, dass sie nicht ans Abdanken denkt. “Ich war immer der Meinung, dass es eine Verpflichtung für das Leben ist“, sagte die 71-Jährige der Zeitung “Politiken“ (Montag). Margrethe war am 14. Januar 1972 gekrönt worden.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Vier von zehn Dänen sind einer Umfrage zufolge dafür, dass Kronprinz Frederik in den kommenden fünf bis zehn Jahren die Königswürde übernimmt. Elf Prozent sind für einen sofortigen Generationswechsel auf dem Thron. 31 Prozent bestärkten Margrethe in ihrer Haltung. Die Umfrage für “Politiken“ und den Fernsehsender TV2 wurde am Montag veröffentlicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare